· 

Frauen 2 - Niederlage gegen den Zweiten

Am Samstag, den 27. April, um 17:30 Uhr, wurde auf dem Sportplatz Eichli in Stans ein spannendes Fussballspiel ausgetragen. Unter strahlendem Sonnenschein und windigen Bedingungen trafen die Frauen des SG Stans-Engelberg, letztes Jahr aus der 1. Liga abgestiegen, auf die zweite Frauenmannschaft des FC Baar. Die Stanserinnen gingen als klarer Favorit in die Partie, da sie weit oben in der Rangliste stehen, während die Gäste aus Baar auf dem respektablen dritten Platz standen.

 

Das Spiel begann mit einem guten Auftritt des FC Baar, die in den ersten zehn Minuten gut gegen das Heimteam halten konnten. Doch bereits nach knapp 15 Minuten gelang dem FC Stans/Engelberg der erste Treffer, der den Verlauf des Spiels massgeblich beeinflusste. Von diesem Zeitpunkt an dominierten die Frauen aus Stans das Spielgeschehen.

 

In einer einseitigen ersten Halbzeit erzielte der FC Stans/Engelberg drei weitere Tore, während die Gäste aus Baar keine Antwort fanden. Trotz ihrer tapferen Bemühungen konnten sie den Angriffen der Gegnerinnen nicht standhalten.

 

Am Ende gewann der FC Stans souverän mit 4:0 gegen den FC Baar und behielt somit seine Position auf dem 2. Platz der Rangliste bei. Die Spielerinnen aus Baar kämpften trotzdem bis zur letzten Minute und liefen mit erhobenem Blick vom Feld.

 

Die Baarerinnen bereiten sich nun auf den nächsten Match vor, welcher gegen die aktuell Spitzenmannschaft gespielt wird.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 05.05.2024 gegen den FC Sempach.

Anpfiff: 12.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Valentina Putzu

 

SG Stans-Engelberg – FC Baar 4:0 (4:0)

Tore: 11. (1:0), 20. (2:0), 40. (3:0), 43. (4:0).

Verwarnungen: gelbe Karte 19. Minute (Anouk Hutter).

 

FC Baar: Hutter, Fankhauser, Romer, Weiss, Suter, Zumbach, Trangoni, Georg, Bühlmann, Putzu, Bieler, Aschwanden, Zemp, Fleischli, Marjot Montero

 

SG Stans-Engelberg: Litschi, Amstad, Spieler, Lenherr, Odermatt, Manser, Baumann, Schegg, Mathis, Flühler, Rohrer, Fedier, Dahinden, Christen, Steiner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0