Am letzten Samstag trafen sich die Baarerinnen am Fusse der Blochervilla in Herrliberg. Mit der Spielvereinigung Zürichsee United warteten die nächsten Gegnerinnen auf die Lättichfrauen. Mit den Frauen aus Zürich wartete eine direkte Konkurrenz im Abstiegskampf. Mit einem Sieg hätten sich die Baarerinnen sich langsam aus dem Absteigskampf verabschieden können, mit einer Niederlage würden sie wieder mittendrin stehen.
Auf einer neuen Version von Kunstrasen, bekundeten die Innerschweizerinnen zuerst Mühe mit dem Geläuf bei heissen sommerlichen Temperaturen. Nach einem ersten abtasten der beiden Teams, gelang es den Baarerinnen gepflegte zusammenzuspielen. Dennoch fehlte auch heute wieder das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. In der 8 Minute war es Debi, die den Freistoss auf die Zürcher Schlussfrau wuchtete, der Abpraller fand seinen Weg aber nicht in die Maschen. Während die Baarerinnen bemüht waren den Ball von hinten nach vorne zu kombinieren kannten die Goldküstlerinnen nur einen gepflegtes Kick and run Spiel, was die Baarerhinterfrauschaft einigemale in die Bredouille brachte. Kurz vor der Pause war es Füchslin, die mit einem Weitschuss die hochstehende Torhüterin überspielen wollte. Millimeter fehlten, für das langersehnte Tor der Baarerinnen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten sich die Baarerinnen das Leben selbst schwer. Ein Fehlpass jagte den anderen. 6 Minuten nach wieder Anpfiff landete ein Fehlpass in den Füssen einer Zürcherin, die sich bedankte und zum 1:0 einnetzte. In der Folge versuchten die Baarerinnen zurück ins Spiel zu finden. In der Folge erwirkten die Baarerinnen zwar einige kleinere Vorstösse, daraus ergaben sich nur kleinere Chancen, die entweder am Tor vorbeiblitzten oder noch vor dem Sechzehner abgewehrt wurden. Kurz vor Schluss war es Verteidigungsterrier Gina, die plötzlich vor dem Tor auftauchte. Für einmal blieb sie in einem 1:1 Duell nur die zweite Siegerin. Die Baarerinnen punkten somit wieder nicht und rutschen zwei Plätze näher an den Strich heran.
Nächstes Spiel: Samstag, 04.05.2024 gegen den FC Lugano.
Anpfiff: 18.00 Uhr im Lättich, Baar.
Bericht: Anna Arnold
Zürichsee United – FC Baar 1:0 (0:0)
Tore: 51. Sina Arpagus.
Verwarnungen: 21. Anna Arnold (B), 86. Gina Rast (B).
FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Fürrer, Gehrig, Kalt, Füchslin, Baumann, Schneebeli. Ersatz: Baumgartner, Grässli.
ZSU: Winkler, Arpagaus, Zwimpfer, Färber, Arpagaus, Hoffmann, Brauchli, Wittwer, Arpagaus, Miskovic, Löser.
Baar ohne: Hagenbuch, Brun, Laisa, Schärli, Moos, Küttel, Moser(verletzt), Schneebeli (krank), Ackermann, Langenegger (Ausland), Hutter (F2), Meier (Nicht im Aufgebot).
Kommentar schreiben