· 

Frauen 1 - Keine Punkte im letzten Heimspiel

An diesem Samstagabend war es wieder so weit: Das zweitletzte Spiel dieser Rückrunde stand an und die Frauen des FC Baars empfingen die FCL Frauen im heimischen Lättich. Wegen regnerischen Tagen im Voraus fand das Duell ausnahmsweise auf dem Kunstrasen statt. Ein Sieg in diesem Heimspiel würde den Baarerinnen den Ligaerhalt sichern, ein Durchatmen, welches allen Beteiligten guttun würde.

 

Die Partie startete wie erwartet sehr bissig und körperbetont. Die Baarerinnen tasteten sich ins Spiel und versuchten mühevoll die Räume eng zu machen und die gegnerischen Angriffe frühzeitig zu stören. Doch die FCL Frauen bewiesen, warum sie zu den Spitzenmannschaften der Liga gehören: Mit schnellen Kombinationen erarbeiteten sie sich nach und nach immer mehr Ballbesitz und kämpften sich mehrmals vor das Baarer Gehäuse, wo Torfrau Hutter vorerst noch standhalten konnte.

 

In der 31. Minute kam es zu einer Aktion, bei der eine übersehene Luzernerin unverhofft durch unsere Abwehr kam und nur noch abziehen musste. So gingen die Gästinnen in die Führung. 0:1 Pausenstand.

 

Die zweite Halbzeit lief schon viel mehr nach dem Baarer Gusto.

 

Trotz des Rückstands gaben die Baarerinnen nicht auf. Angetrieben von den heimischen Fans, die lautstarke Unterstützung boten, warfen sie in den letzten 45 Minuten alles nach vorne. Das Heimteam stand kompakter und konnte so einiges bei den Gegnerinnen verhindern, was zu Frustrationen ihrerseits führte. Bis zu den letzten Minuten der Partie drängten die Baarerinnen unermüdlich, doch durch die Kombination von einer standhaften FCL-Abwehr und einigen kuriosen Entscheidungen des (Un)parteeischen, konnte frau das Spiel nicht mehr kehren.

 

Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich die Frauen des FC Baar mit 0:1 geschlagen geben. Eine Niederlage, die schmerzt, sowie auch eine zweite Halbzeit, die wieder einmal beweist, dass wir Gelb Schwarzen den Kampf annehmen! Die Enttäuschung war spürbar, doch die Leistungen und der Kampfgeist geben auch Zuversicht für das nächste und letzte Spiel. So einfach lassen wir uns nicht unterkriegen.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 08. Juni gegen den SC Balerna.

Anpfiff: 20.00 Uhr im Campo comunale, Balerna.

 

Bericht: Maribel Fürrer

 

FC Baar - FC Luzern 0:1 (0:1)

Tor: 31. (0:1).

 

FC Baar: Hutter, Schneebeli, Rast, Andermatt, Baumgartner, Langenegger, Fürrer, Kalt, Schneebeli, Meier, Arnold.

Ersatz: Baumann, Füchslin, Grässli, Brun Zona

 

FC Luzern Frauen: Reidy, Felder,  Kuchen, Fussen, Bühler, Peter, Höltschi, Pererira, Häfliger, Remund, Andrist.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Ackermann, Gehrig, Hagenbuch, Kohler, Kunz, Küttel, Laisa, Moos, Moser, Schärli

Kommentar schreiben

Kommentare: 0