· 

Frauen 2 - Das letzte Heimspiel der Saison

Das Frauen 2 trat am 09.06.2024 im Lättich Baar gegen den Luzerner SC an. Das Spiel begann dramatisch und mit hohem Tempo. Bereits in der ersten Minute wurde ein Penalty gegen den FC Baar verhängt, den der LSC erfolgreich verwandelte und damit das Spiel mit 0:1 eröffnete. Nur zwei Minuten später konnte der LSC erneut punkten und baute die Führung auf 0:2 aus. In der 12. Minute hatte der FC Baar die Chance, durch einen Freistoss nach einem Foul anzugreifen, doch die Möglichkeit wurde leider vom LSC verhindert. In der 15. Minute folgte der nächste Rückschlag für die Gastgeber: Ein zweiter Penalty für den LSC führte zum dritten Tor, und der FC Baar lag nun mit 0:3 zurück. In der 21. Minute wurde Martina Zemp eingewechselt, was auch das letzte Spiel von Martina Zemp im Trikot des FC Baar einleitete. Kurz darauf, in der 24. Minute, sorgte Valentina Putz mit einem wunderschönen Schuss für Aufsehen, traf jedoch leider das Eisen. Die Unruhe auf dem Feld zeigte sich auch durch zwei gelbe Karten gegen den FC Baar in der 38. und 40. Minute.

 

Nach der Halbzeitpause startete der FC Baar motiviert und erspielte sich in der 47. Minute eine mögliche Torchance nach einem Eckball. Das Spiel wurde hektisch, und in der 54. Minute kam es zu einem entscheidenden Moment: Eine LSC-Spielerin versuchte, ein Tor mit der Hand zu verhindern und kassierte dafür die rote Karte. Der daraus resultierende Penalty für den FC Baar wurde jedoch von der Torhüterin des LSC abgewehrt. In der 61. Minute lief Noemi Trangoni die LSC-Torhüterin hervorragend an und schaffte eine mögliche Torchance für den FC Baar, die jedoch nicht verwertet wurde. Ein Eigentor des FC Baar in der 88. Minute besiegelte den Endstand von 0:4 zugunsten des LSC.

 

Trotz der Niederlage fand der anschliessende Soccerbuddy Apero statt und man stoss auf die erfolgreiche Saison an.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 16.06.2024 gegen den FC Horw.

Anpfiff: 14.00 Uhr im Seefeld in Horw.

 

Bericht: Juleana Nori

 

FC Baar - Luzerner SC 0:4 (0:3)

Tore: 1. Alina Grüter (Penalty, 0:1), 2. Anita Krummenacher (0:2), 16. Anita Grüter (Penalty, 0:3), 87. Chiara Mühleisen (Eigentor, 0:4).

 

FC Baar: Eberle, Stocker, Bieler, Fankhauser, Romer, Zumbach, Weiss, Bühlmann, Suter, Georg, Putzu, Zemp, Fleischli, Eisert, Mühleisen, Trangoni.

 

Luzerner Sportclub: Küttel, Weiss, Bieri, Suter, Hunkeler, Aeschlimann, De Groot, Krummenacher, Grüter, Panhuis, Suter, Zwyer, Fritzsche, Pouw

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0