· 

Frauen 1 - Einen Punkt auf Tessiner Boden

Das 4. Meisterschaftsspiel stand in Gambarogno an. Nach 5h Carfahrt, reichlich Verkehr vor dem Gotthard und Pasta a la Sedi, kam man gestärkt im Tessin an. Schnell stellte man fest, dass es zwar wärmer war als in der Zentral Schweiz, jedoch einiges windiger.

 

Dieser Wind gestaltete die Startphase sehr hektisch und einseitig. Die ersten 30 Minuten spielten sich legendlich in der Hälfte des Fc Baars ab. Der Spielverlauf gestaltete sich weiterhin schwierig. Somit gelang es den Baarerinnen nicht wirklich den Zug nach Vorne zu finden. Auch einen richtigen Befreiungsschlag fehlte und wenn er kam, trug der Wind den Ball sofort wieder in die eigene Hälfte zurück. Frau stand so unter Druck, dass sich mehr und mehr Fehler einschlichen. So Brauchte es Kohler mit guten Paraden und eine sattelfeste Abwehr. In der 29. Minute fiel der unglückliche Strafstoss, aufgrund Ungenauigkeiten. So konnte man nur noch in Extremis retten, jedoch führte dies zu einer unverzeihlichen Konsequenz. Resultat Penalty AS Gambarogno, 1:0 für die Gastgeber. 5 Zeigerumdrehungen später fand Ackermann einen weg an der Seitenlinie vorbei und fand Füchsin in der Box. Nur leider fand das Runde nicht den Weg ins Eckige.

 

Nach Diethelms Pausenansage war allen klar, dass man einen Gang höher schalten muss und den Wind zum Baarer Vorteil nutzen. Die 2. Halbzeit war einiges besser, man war mehrheitlich im Ballbesitz und lies den Ball laufen. Frau war gewillt Chancen zu kreieren. Die brachte die einen und anderen Weitschüsse und Eckbälle mit sich. In der Nachspielzeit lag etwas in der Luft. Nach ewigem Zeitspiel der Tessinerinnen traf man direkt ins Schwarze. Küttels Eckball fand den Weg vors Tor und Grässli war es die dafür sorgte, dass die Lättichamamazonen jubeln. Kurz darauf pfiff der Schiri das 1:1 ab und man durfte stolz sein einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 21. September gegen den FC Sempach.

Anpfiff: 13.00 Uhr im Baarer Lättich.

 

Bericht: Alexandra Füchslin

 

AS Gambarogno - FC Baar 1:1 (1:0)

Tore: 29. Amato (1:0) (P), 90+1 Grässli (1:1).

 

FC Baar: Kohler, Baumann, Rast, Schneebeli, Kunz, Küttel, Andermatt, Meier, Ackermann, Füchslin, Brun, Eberle, Berger, Dossenbach, Fürrer, Grässli.

 

AS Gambarogno: Acar, Horlacher, Molinari, de Marco, Gnesa, Lucchini, Prandi, Pestoni, Rocca, Alves Mesquita, Amato.

 

FC Baar ohne: Hagenbuch, Langenegger, Moos und Schärli (verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0