Am Sonntagmorgen sass das Frauen 1 des FC Baars fit und munter in der Clubbeiz und ass Pasta à la Sedi, wie es sich eben gehört. Heute stand ein weiteres Duell der Meisterschaft an, und zwar ging es um den frisch aufgestiegenen FC Sempach. Zuversichtlich, aber auch nicht übermütig, blickte man auf diese Partie.
Stollenschuhe montiert und das Spiel konnte beginnen; dies geschah jedoch gar nicht erfreulich. Mit Ungenauigkeiten ab der ersten Sekunde machte man sich das Leben schwer und das Spiel bekam einen zu hektischen Touch. Die Sempacherinnen kamen, wie erwartet, mit viel Aggressivität und Elan und die Baarerinnen waren vorerst überrumpelt. So kam es, dass die Gäste in der 25. Minute die Führung ergriffen. 0-1 und jetzt musste aber ganz dringend etwas getan werden. Die erste Halbzeit verlief weiterhin suboptimal; zwar konnte man sich gegen Ende etwas auffangen, aber klar war trotzdem: So geht es nicht weiter!
Trainergespann Diethelm und Slater sahen dies ebenfalls so und nach einigen harschen, aber auch akkuraten, Worten in der Garderobe stand man mit einem neuen Plan auf dem Platz. Zwar nahm das Spiel nicht die erhoffte Wende, aber der Ball zirkulierte nun doch etwas besser. So hielten sich die Baarerinnen noch über Wasser und wurden dann in der 70. Minute durch Füchslin erlöst, die Bilderbuchmässig von Andermatt in die Tiefe geschickt wurde, und den Ball endlich ins Tor befördern konnte. Das Spiel war ausgeglichen und jetzt ging es auf in den Kampf. Das Spiel wurde grob und sehr körperbetont. Ein ewiges hin und her mit wenigen versprechenden Chancen, und das auf beiden Platzhälften.
Der Schiedsrichter beendete die Partie überpünktlich und mit dem Unentschieden mussten sich alle zufrieden geben. Diese Leistung reflektiert das Training und die Bemühungen der Baarerinnen absolut nicht. Ein Punkt ist besser als keiner aber eine solche Schande eines Spiels dürfen wir der Lättich Kurve nie mehr bieten. Wir bleiben am Ball, wortwörtlich, und melden uns nächste Woche in St Gallen mit der Reaktion.
Nächstes Spiel: Sonntag, 29. September gegen den FC Widnau.
Anpfiff: 11.30 Uhr Aegeten, Widnau.
Bericht: Maribel Fürrer
FC Baar - FC Sempach 1:1 (0:1)
Tore: 26. Carla Wey (P, 1:0), 72. Alexandra Füchslin (1:1).
FC Baar: Kohler, Kunz, Schneebeli, Rast, Berger, Dossenbach, Andermatt, Fürrer, Füchslin, Ackermann, Grässli, Brun Zona, Hutter, Meier, Zumbach.
FC Widnau: Schöpfer, Marfurt, Lang, Käppeli, Huber, Schmidt, Marti, Güttinger, Schwegler, Raimann, Wey, Bucher, Amberg, Wolfisberg, Haas, Kunz, Prenaj.
FC Baar ohne: Eberle, Baumann, Küttel, Moos, Langenegger, Hagenbuch, Schärli (verletzt)
Kommentar schreiben