· 

Frauen 2 - Knappe Niederlage

Bei perfektem Fussballwetter, traf man auf der Allmend in Luzern auf die bisher noch ungeschlagenen Frauen des Luzerner SC. Der Start ins Spiel glückte dem LSC besser, doch der FC Baar konnte dagegenhalten und liess praktisch keine gefährlichen Abschlüsse zu. Nach rund zwanzig Minuten kamen auch die Baarerinnen zu ihren ersten Chancen, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Die beiden Teams schenkten sich nichts und so ging es mit 0:0 in die Pause. Die Frauen des FC Baar kamen mit viel Energie aus der Halbzeitpause und sorgten sofort für gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum. In der 50.Minute sah sich eine Spielerin des LSC dazu gezwungen, Flügelblitz Fiona mit einem unsanften Foul im eigenen Strafraum zu stoppen. Der anschliessenden Penalty wurde von Putzu souverän verwandelt und führte zur umjubelten Führung des FC Baar. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn rund 10 Minuten später verteidigte man zu inkonsequent und der LSC konnte ausgleichen.

 

Der Druck der Gegnerinnen stieg nun, doch viele Chancen konnten von der stark spielenden Baarer Torfrau Eberle zunichte gemacht werden. In der 65. Minute wurde die Baarer Verteidigung mit einem schnellen Konter überrumpelt was zur erstmaligen Führung des LSC in dieser Partie führte. Kurz darauf kam es im Strafraum der Baarerinnen zu einer chaotischen Szene, welche die Frauen des LSC nutzen, um ihre Führung weiter auszubauen. Der FC Baar setzte alles daran den 2-Tore Vorsprung noch aufzuholen. Ein gut getretener Freistoss von Romer fand kurz vor Schluss den Kopf von Fiona, welche den Ball vors Tor brachte, wo Weiss genau richtig stand und tatsächlich noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Spannung in den letzten Minuten war gross und es kam zu einigen hitzigen Diskussionen auf dem Feld. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Trotz der 3:2 Niederlage zeigten die Baarerinnen eine sehr starke Leistung auf der man aufbauen kann. Nun heisst es sich optimal auf das nächste Spiel vorzubereiten, um die nächsten Punkte einfahren zu können.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 29. September gegen den FC Willisau.

Anpfiff: 15.00 Uhr im Baarer Lättich.

 

Bericht: Simone Georg

 

Luzerner SC - FC Baar 3:2 (0:0)

Tore: 52. Valentina Putzu (P, 0:1), 57. Larissa Bucher (1:1), 66. Noemi Viscuso (2:1), 75. Alina Grüter (3:1), 88. Gina Weiss (3:2).

 

FC Baar: Eberle, Romer, Bieler, Suter, Schneebeli, Zumbach, Marjot Montero, Weiss, Putzu, Mühleisen, Meier, Hutter, Nori, Pfrunder, Schneebeli, Trangoni.

 

Luzerner SC: Hurni, Birchler, Bieri, Odermatt, Hunkeler, Grüter, Stutz, Suter, Aeschlimann, Küttel, Bucher, Bos, De Groot, Weiss, Viscuso.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0