Das Spiel zwischen dem FC Baar Frauen 2 und dem FC Willisau begann vielversprechend. Bereits in der 3. Minute hatte der FC Baar die erste Gelegenheit, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 13. Minute ergab sich nach einem Eckball von Baar eine gute Kopfballchance für Lilian Zumbach (16), die allerdings knapp am Tor vorbei ging.
Kurz darauf, in der 14. Minute, war es dann so weit: Nach einer weiteren Ecke konnte Kapitänin Janine Bühlmann (9) den Ball im Tor unterbringen und die 1:0-Führung erzielen. Das Team blieb weiter offensiv und baute die Führung in der 21. Minute durch ein zweites Tor von Janine Bühlmann (9) aus.
In der 25. Minute wurde zum ersten Mal gewechselt: Noemi Trangoni (6) kam für Quela Marjot Montero ins Spiel. Nur eine Minute später zeigte sich Torhüterin Anouk Hutter von ihrer besten Seite, als sie gleich drei gefährliche Chancen des FC Willisau in kurzer Folge entschärfte und ihr Team somit weiter in Führung hielt.
Kurz vor der Halbzeit hatte Lilian Zumbach noch eine weitere Gelegenheit durch einen Weitschuss, doch der Torhüterin des FC Willisau konnte den Ball halten. Mit einer 2:0-Führung ging es in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Paula Kalt in der 47. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss auf 3:0. In der 62. Minute kam es zu einem erneuten Wechsel, als Quela Marjot Montero wieder für Noemi Trangoni ins Spiel kam. Später, in der 76. Minute, wurde Vanessa Stocker durch Mirjam Matter ersetzt. Den letzten Wechsel vollzog Baar in der 80. Minute, als Chiara Mühleisen für Kristina Sutter ins Spiel kam.
Am Ende konnte der FC Baar einen verdienten 3:0-Sieg einfahren und sich die wichtigen drei Punkte sichern. Das Team zeigte eine starke Leistung und kann zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken.
Nächstes Spiel: Sonntag, 06. Oktober gegen den SC Balerna.
Anpfiff: 14.30 Uhr in Balerna.
Bericht: Juleana Nori
FC Baar - FC Willisau 3:0 (2:0)
Tore: 14. Janine Bühlmann, 21. Janine Bühlmann, 56. Paula Kalt.
FC Baar: Hutter, Stocker, Fankhauser, Bieler, Romer, Zumbach, Weiss, Bühlmann, Suter, Marjot Montero, Mühleisen, Matter, Kalt, Fleischli, Trangoni.
FC Willisau: Arnold, Emmenegger, Merz, Imbach, Meier, Burch, Schürmann, Egli, Sidler, Lanz, Egli, Voser, Müller.
Kommentar schreiben