· 

Frauen 1 - Klarer Sieg gegen Tabellenletzen

Bei bestem Fussballwetter empfingen die FC Baar Frauen den Tabellenletzten FC Widnau auf heimischem Rasen. Der Sieg war Pflicht, entsprechend spürte man einen leichten Druck, den es nun aber wegzustecken galt.

 

Der Start ins Spiel hätte kaum besser verlaufen können. Bereits in der 1. Minute gelang der Heimtruppe das erste Tor: Nach einem präzisen Zuspiel von Henggeler zog Stürmerin Füchslin blitzschnell in Richtung Tor und vollendete eiskalt zur frühen Führung. Die Freude war kaum verklungen, da schlugen die Baarerinnen nur zwei Minuten später erneut zu. Wieder war es Füchslin, die einen Angriff erfolgreich abschloss und ihre Mitspielerinnen mit 2:0 in Front brachte. Dieser Doppelschlag innerhalb von drei Minuten gab dem ganzen Team Sicherheit. In der 31. Minute baute man die Führung weiter aus. Brun trat selbstsicher zum Freistoss an, beweiste ihre Klasse und versenkte den Ball präzise im Tor 3:0. Widnau gelang es zwar kurz darauf, auf 3:1 zu verkürzen, doch das Heimteam behielt die Kontrolle über das Spiel.

In der 45. Minute vollendete Füchslin ihren Hattrick und erhöhte auf 4:1! Und als man schon dachte, dies würde nunvorerst reichen für eine Halbzeit, erzielte Debi in der Nachspielzeit von der Eckfahne aus das 5:1. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Beteiligten pausenreif.

 

In der Halbzeitpause wurde das Spiel reflektiert und kleinere Anpassungen vorgenommen. Gleichzeitig wurde die Motivation hochgehalten, um mit neuer Energie und Fokus in die zweite Hälfte zu starten. In der zweiten Hälfte gings erstmal ähnlich weiter und Baar hatte die Oberhand. Gleich in der 48. Minute erhöhte frisch eingewechselte Ackermann nach einer Traum Flanke von Dossenbach, per Volley zum 6:1. Zehn Minuten später zeigte Brun der Lättichkurve, dass noch mehr geht. Sie vollendete das Baarer Tor-Spektakel mit dem Treffer zum 7:1. In der Schlussphase mussten die Baarerinnen noch zwei späte Gegentreffer hinnehmen. In der 88. Minute verkürzte Widnau nach einer Unachtsamkeit auf 7:2. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste mit einem sehenswerten Distanzschuss noch das 7:3. Trotz diesen ziemlich unnötigen Gegentoren war die Freude über den Sieg gross. Der wichtige Dreier war eingefahren, man kann stolz auf diese Leistung sein. Besonders der blitzschnelle, konzentrierte Start ins Spiel und die Entschlossenheit im Abschluss machten den Unterschied aus – ein gelungener Heimauftritt an einem wunderschönen Fussballsamstag.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 10. Mai gegen den FC Luzern.

Anpfiff: 18.00 Uhr Sportanlage Allmend, Luzern.

 

Bericht: Maribel Fürrer

 

FC Baar – FC Widnau 7:3 (1:3)

Tore: Füchslin (1:0), Füchslin (2:0), Brun (3:0), (3:1), Füchslin (4:1), Schneebeli (5:1), Ackermann (6:1), Brun (7:1), (7:2), (7:3).

 

FC Baar: Kohler, Rast, Schneebeli, Andermatt, Moos, Henggeler, Hagenbuch, Fürrer, Dossenbach, Füchslin, Grässli, Schärli, Berger, Meier, Ackermann, Brun.

 

FC Widnau: Spreiter, Poljansek, Baumgartner, Berweger, Ritz, Haltiner, Hutter, Häusler, Dietsche, Baumberger, Baumberger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0