
Das zweite Meisterschaftsspiel des Frauen 2 fand an einem schönen April-Sonntag statt. Direkt nach dem Anpfiff gelang es den Baarerinnen, das Spiel an sich zu reissen. In der ersten halben Stunde war die Teamleistung der Heimmannschaft hervorragend. Bereits in den ersten zehn Minuten kamen die Frauen vom FC Baar zu mehreren Torchancen, die nur knapp nicht verwertet wurden. In der 17. Minute gelang es Angelina Brun die Torhüterin der Gegnerinnen stark unter Druck zu setzen, sodass der Ball direkt in die Füsse von Paula Kalt fällt. Da der Goalie von Seetal weit aussen stand nutzte Paula die Gelegenheit, und brachte das Heimteam mit einem Weitschuss 1:0 in Führung. Auch nach dem ersten Tor blieben die Baarerinnen am Ball und suchten den zweiten Treffer. Nach einem schönen Zusammenspiel gelang es Valentina Putzu den Ball mit links unter die Latte zu schiessen. So stand es nach nicht mal einer halben Stunde bereits 2:0 für das Heimteam. Auch nach dem zweiten Tor kam es zu mehreren Topchancen, unter anderem einem Lattenschuss. Doch kurz vor der Pause gelang den Gegnerinnen mit einem gut gespielten Schnittstellenpass auf eine ihrer Stürmerinnen ein Tor. So stand es nach der ersten Halbzeit 2:1 für das Frauen 2 vom FC Baar.
Gestärkt vom Pausentee und einigen Wechseln kamen beide Mannschaften zurück auf den Platz. Leider liess das Spiel der Frauen vom FC Baar in der zweiten Halbzeit stark nach, sodass den Frauen von Seetal in der 70. Minute der Ausgleichstreffer gelang. In den letzten 20 Minuten sind beide Teams immer wieder zu Chancen gekommen. Zur einem Tor kam es dann aber nur noch für Auswärtsmannschaft, als ihnen kurz vor Schluss den Führungstreffer gelang. So stand es nach dem Abpfiff 2:3 für den Frauenfussball Seetal und unser Frauen 2 konnte an diesem Wochenende leider keine Punkte nach Hause bringen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 04. Mai gegen den Luzerner SC.
Anpfiff: 16.00 Uhr im Baarer Lättich.
Bericht: Valentina Putzu
FC Baar - Frauenfussball Seetal 2:3 (2:1)
Tore: 17. Paula Kalt (1:0), 29. Valentina Putzu (2:0), 36. Zoe Lopes Gomes (2:1), 70. Melisa Nimanaj (2:2), 78. Valerie Wicki (2:3).
FC Baar: Hutter, Stocker, Bieler, Schärli, Nori, Putzu, Weiss, Frick, Brun, Kalt, Matter, Zumbach, Marjot Montero, Mühleisen, Romer.
Frauenfussball Seetal: Lang, Gassmann, Müller, Müller, Metzler, Meier, Erne, Renner, Nimanaj, Lopes Gomez, Schwendener, Wicki, Moos.
Kommentar schreiben