· 

Frauen 1 Cup - Niederlage in letzter Minute

Im Cupduell gegen die Blue Stars starteten wir verhalten ins Spiel. Vor allem im Zentrum hatten wir Mühe, Zugriff zu finden und den Ball in unseren Reihen zu halten. Nach einer schwierigen Anfangsphase gelang es uns aber in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit, das Spielgeschehen klar zu dominieren und einige gute Offensivaktionen zu kreieren.

 

Der verdiente Lohn folgte kurz nach dem Seitenwechsel. Langenegger fasste sich aus der Distanz ein Herz und versenkte den Ball mit einem satten Weitschuss unter die Latte, 1:0 für Baar. Doch anstatt die Führung mit Ruhe und Kontrolle zu verwalten, wurden wir nervös und gaben das Spiel aus der Hand. Die Blue Stars kamen besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf die grosse Chance zur erneuten Führung: Füchslin wurde im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch der fällige Elfmeter strich knapp am Tor vorbei. Stattdessen kassierten wir wenig später nach einem Freistoss das 1:2.

Trotz kämpferischem Einsatz bis zum Schluss konnten wir die Niederlage nicht mehr verhindern. Mit dem Schlusspfiff stand das bittere Aus im Cup fest. Enttäuschung und Frust über das verpasste Weiterkommen sind gross.

 

Nächstes Spiel: Freitag, 05. September gegen den FC Sempach. 

Anpfiff: 20.00 Uhr in Sempach.

 

Bericht: Arlo Kohler & Ivana Dossenbach

 

FC Blue Stars ZH Frauen – FC Baar 2:1 (0:0)

 

FC Baar: Kohler, Schneebeli, Rast, Baumann, Henggeler, Moos, Langenegger, Seitz, Dossenbach, Brun, Ngina, Andermatt, Schärli, Füchslin, Tushi, Tushi, Frick, Ackermann.

 

FC Bluestars: Donati, Von Moos, Kirschner, Rochat, Joffcheff, Purainer, Thürig, Egli, Pfammatter, Schaaf, Looser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0