· 

Frauen 1 - Schwierige Partie im Tessin

Nach einer Übernachtung im Tessin startete der FC Baar am Sonntag in die nächste Partie der Meisterschaft. Als Team gestärkt und mit guter Laune bereiteten sich die Frauen auf das Spiel vor.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Vermehrt wurden die Zweikämpfe unfair gegen Baar gepfiffen, was dazu führte, dass bereits in der 9. Minute einen Freistoss zum ersten Gegentor wurde. (1:0) Mit dieser Härte ging es weiter und die Baarerinnen mussten vermehrt einstecken. Die erste Halbzeit wurde überschattet von einer verletzungsbedingten Auswechslung: Nach einem Foul musste eine unserer Spielerinnen vom Feld getragen werden. Trotz dieses Rückschlags versuchte das Team, sich wieder zu fangen und zeigte mental eine sehr starke Leistung. Leider konnten offensiv aber wenig Akzente gesetzt werden.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie intensiv und von vielen Unterbrechungen geprägt. Zahlreiche Fouls und strittige Entscheidungen erschwerten es den Baarerinnen, wieder so richtig ins Spiel zu finden. In der 54. Minute gelang Gambarogno mit einem weiteren Freistosstor die Vorentscheidung zum 2:0. Danach blieb das Spiel hart umkämpft, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

 

So endet die Reise ins Tessin für den FC Baar ohne Punkte. Nun gilt es, die gemachten Erfahrungen mitzunehmen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 28.09.2025 gegen den FC Erlinsbach.

Anpfiff: 14.30 Uhr im Baarer Lättich.

 

Bericht: Arlo Kohler & Ivana Dossenbach

 

AS Gambarogno - FC Baar 2:0 (1:0)

 

FC Baar: Kohler, Baumann, Andermatt, Rast, Langenegger, Dossenbach, Moos, Fürrer, Füchslin, Brun, Ackermann, Seitz, Notter, A. Tushi, L. Tushi, Henggeler, Grässli, Ngina.

 

AS Gambarogno: Baseglia, Patocchi, Prandi, Rocca, Molinari, Emini, Ostini, Grossi, Golay, Lucchini, De Marco.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0