Vor dem Match bei schönem Wetter an einem Sonntagnachmittag fand das Soccerbudy-Essen statt. Bei feiner Pasta und anschliessendem Dessert bedankten wir uns für die finanzielle Unterstützung bei unseren Soccerbudys.
Anschliessend durften wir uns über ein grosses Publikum bei unserem letzten Heimmatch der Vorrunde freuen. Bereits nach Anpfiff gab es harte Zweikämpfe zwischen den Mannschaften und es wurde toller Einsatz gezeigt. Die ersten Minuten war das Team auf Baarerseite viel mit Verteidigungsarbeit beschäftigt. In der 9. Minute kam es zu einem Konter, in welchem Meja Linnéa Ljunggren an allen Gegenspieler vorbeisprintete und den Ball schliesslich zur Mitte spielte, wo Leandra Henggeler flach in die Ecke einschieben konnte. Nach diesem hervorragenden Spielzug stand es also 1:0 für den FC Baar.
Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer kam Balerna zu einem Freistoss, welcher die Latte nach einem Ablenker erzittern liess. In der 27. Minute traf Balerna das zweite Mal die Latte des Baarer Tors nach einem direkten Eckball. Drei Minuten später kam es zum dritten Mal zu einem Lattentreffer für Balerna, diesmal nach einem Freistoss. In der 37 Minute glich SC Balerna das Spiel aus und belohnt sich mit einem flachen Schuss ins linke Eck. Nach dem Treffer zum 1:1 war der FC Baar nicht in der Lage zu reagieren und immer einen Schritt zu spät. In der 41. Minute kam es noch zu einem Freistoss für Balerna, welcher allerdings übers Tor ging. In der 44. Minute ging Balerna nach einem Foul im Sechzehner und anschliessend verwandeltem Elfmeter 1:2 in Führung.
Nach der Pause und zwei weiteren Wechsel auf Seiten des FC Baars kam es zwei Minuten nach Wiederanpfiff zu einem Anlaufen des FC Baars bis in den Strafraum, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 49. Minute konnte Balerna nach einem Chaos im Baarer Sechzehner und einem anschliessenden Weitschuss ihre Führung auf 1:3 ausbauen. Baar kommt nach knapp 60 Minuten zu einem Freistoss, welcher jedoch von Balerna abgeblockt wurde. In der 62. Minute schiesst Balerna das 1:4. Es kam weiter zu Chacen für den SC Balerna und Anouk Hutter zeigt eine hervorragende Parade als eine Balernaspielerin allein aufs Tor zulief. Schliesslich erzielt die Auswärtsmannschaft in der 88. Minute das 1:5 Endresultat. In den letzten Minuten geschieht nicht mehr viel Erwähnenswertes und der Abpfiff ertönt nach 95 Minuten Spielzeit. Nun gilt es für den FC Baar, das Spiel hinter sich zu lassen und trotzdem zuversichtlich auf das nächste und letzte Spiel der Vorrunde am kommenden Sonntag zu blicken.
Nächstes Spiel: Sonntag, 26.10.2025 gegen das Team Uri.
Anpfiff: 14.00 Uhr Pfaffenmatt, Erstfeld.
Bericht: Sarah Fankhauser
FC Baar - SC Balerna 1:5 (1:2)
FC Baar: Hutter, Räbsamen. Corazza, Matter, Nori, Laisa, Bühlmann (C), Berger, Henggeler, Gisler, Ljunggren, Andermatt, Grabherr, Gisler, Stocker.
SC Balerna: Melluso, Mauri, Pozzi, Paonessa, B. Benecchi, Di Prenda (C), A. Benecchi, Grassi, Ciocca, Bossart, Conti, Ubaldi, Bignami, Danna, Togni, Pedroni, Gilardoni, Lorenzetti.

Kommentar schreiben