· 

Ein Punkt im ersten Derby

Das erste Derby gegen den FC Hünenberg stand an. Die Baarerinnen waren top motiviert, gegen den Kantonsrivalen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

Zu ungewohnt später Zeit startete das Spiel am Sonntag um 17.45 Uhr in Hünenberg. Die Heimmannschaft setzten die Baarerinnen in den ersten 15 Minuten enorm unter Druck. Sie kamen mit hohem Tempo und versuchten mit langen Bällen hinter die Verteidigungslinie der Baarerinnen ein Goal zu erzwingen. Alle Angriffe konnten jedoch ohne Probleme abgewehrt werden. Dann der kurze Schreckensmoment: In der 16. Minute pfiff der Schiedsrichter einen ungerechtfertigten direkten Freistoss kurz vor dem Baarer 16er. Zum Glück konnte dieser jedoch von unserer Torhüterin abgewehrt werden. Als ob durch diese Aktion der Kampfgeist der Baarerinnen erwacht wäre, übernahmen sie nun das Spiel. Es folgten einige schöne Passkombinationen und Spielzüge auf Seiten der Baarerinnen. Man erspielte sich einige sehr gute Torchancen aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So stand es zur Pause 0:0.

 

Nach der Pause ging es genau gleich weiter wie die erste Halbzeit geendet hatte. Die Baarerinnen dominierten weiterhin das Spiel und zeigten, dass man auch bei diesen schwierigen Wetterverhältnissen schönen Fussball spielen kann.

 

In der 66. Minute war es dann endlich soweit und Lena Grässli versenkte den Ball durch einen wunderbaren Weitschuss im gegnerischen Tor. Die Freude war riesig, aber leider nur von kurzer Dauer. Die Hünenbergerinnen wechselten sofort 3 Spielerinnen aus und konnten, nach einem langen Ball hinter die Baarer Verteidigung, bereits in der 69. Minute zum 1:1 ausgleichen.

 

Von da an versuchte Hünenberg nichts anderes mehr, als ihre beste Stürmerin vorne anzuspielen und somit das Spiel für sich zu entscheiden. Dies wurde jedoch von den Baarerinnen erfolgreich verhindert, sodass es zu keinen weiteren Torchancen für die Heimmannschaft kam. Die Baarerinnen kamen noch einige Male bis vor das gegnerische Tor, aber konnten ihre Chancen einfach nicht verwerten. So endete das Spiel 1:1 und aus Baarer Sicht sind es wohl eher zwei verlorene Punkte als ein gewonnener. Nichtsdestotrotz heisst es nun: Kopf hoch und nächste Woche weiterkämpfen.

 

Vielen Dank an Alle, die auch diesen Sonntag erneut dem Regen getrotzt und uns tatkräftig an der Seitenlinie unterstützt haben. Wenn wir als Gäste mehr Zuschauer haben als die Heimmannschaft, ist dies ein sehr schönes Gefühl.

 

Nächstes Spiel: Sonntag 13. September gegen den ASM Arzo Femm.

Anpfiff 14.00 Uhr im Lättich, Baar

 

Bericht: Mirjam Matter

 

FC Hünenberg – FC Baar 1:1 (0:0)

ca. 50 Zuschauer

Tore: 66. Lena Grässli (Baar), 69. Samira Iten (Hünenberg)

Verwarnung: 70. Bulica (Baar)

 

FC Baar: Reidy, Bieler, Matter, Laisa, Eisert, Bühlmann, Zumbach, Frei, Fürrer, Weiss, Bircher

Ersatz: Aschwanden, Riebli, Grässli, Stocker