· 

Endlich ist er da - der erste Sieg in der Meisterschaft

Am Sonntag reiste das einzige Tessiner Team aus unserer Gruppe nach Baar und alle wussten, dass dies ein körperbetontes und leicht agressives Spiel werden wird.

 

Um 14.00 Uhr startete das dritte Meisterschaftsspiel im Baarer Lättich. Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und so war es umso überraschender, dass bereits in der 9. Minute das erste Tor fiel. Wie bereits am Wochenende davor wurde ein Ball direkt hinter die Baarer Abwehr gespielt und da die Stürmerin schneller war als unsere beiden Innenverteidigerinnen, stand es nach dieser kurzen Zeit bereits 0:1. Die Baarerinnen liessen jedoch den Kopf nicht hängen und versuchten weiter ihr Spiel zu spielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu keinen weiteren Torchancen. Dann jedoch, kurz vor der Pause, erhielten die Baarerinnen einen Freistoss auf der Mittellinie. Der lang ersehnte Wunsch der Baarer Goaliefrau Carla Reidy wurde erfüllt und sie durfte diesen Freistoss ausführen, mit der Vorgabe diesen direkt aufs Tor zu schiessen. Man wird es kaum glauben, aber der Freistoss landete in der unteren Ecke im Tor und somit stand es zur Pause 1:1. Die Freude war riesig.

 

Wie ausgewechselt starteten die Baarerinnen danach in die zweite Halbzeit. Wenn man in der ersten Halbzeit noch dachte, sie könnten das Spiel nicht zu ihren Gunsten drehen, so wurde man nun eines Besseren belehrt. Die Heimmannschaft übernahm das Spieldiktat und es folgten schöne Passkombinationen bis vor das gegnerische Tor. Bereits in der 48. Minute stand Gina Aschwanden perfekt vor dem Tor und konnte einen Pass von Gina Weiss zum 2:1 verwerten. Gina Weiss doppelte in der 57. Minute nach und erzielte das 3:1.

 

Die Gäste schalteten nun ebenfalls einen Gang höher, aber dies vor allem in ihrer Aggressivität. Es folgte ein Foul am anderen und es wurden auch einige gelbe Karten an die Tessinerinnen verteilt. In der 61. Minute überlief Maribel Fürrer an der Seitenlinie drei Gegnerinnen und spielte eine Flanke direkt in den Strafraum der Gegnerinnen. Dort stand Lilian Zumbach bereit und traf zum 4:1. Die Tessinerinnen gaben noch nicht auf und versuchten weiterhin mit langen Bällen ihre 3 Stürmerinnen anzuspielen. Dies verlief zwar meist erfolglos bis in der 69. Minute der Ball nochmals ins Baarer Tor rollte zum 4:2.

 

In der 80. Minute zeigte dann auch unsere Stürmerin Celina Birchler nochmals, warum man sie nie unterschätzen darf und läuft alleine durch den Strafraum und versenkt den Ball von rechts aus einem fast unmöglichen Winkel im Tor zum 5:2.

 

Was für ein Spiel. Niemand hätte in der Pause einen solch starken Auftritt der Baarerinnen erwartet. Vielen Dank an unsere treuen Fans, die auch dieses Mal wieder mit dabei waren.

 

Nächstes Spiel: Sonntag 27. September gegen den FC Gunzwil

Anpfiff 11.00 Uhr im Lättich, Baar

 

Bericht: Mirjam Matter

 

FC Baar – ASM Arzo Femm. 5:2 (1:1)

ca. 40 Zuschauer

Tore: 9. Caterina Lorenzetti (Arzo), 43. Carla Reidy (Baar), 47. Gina Aschwanden (Baar),

57. Gina Weiss (Baar), 61. Lilian Zumbach (Baar), 69. Francesca Andreoli (Arzo), 80. Celina Birchler (Baar)

Verwarnung: 47. Ghielmetti (Arzog), 50. Casagrande (Arzo), 64. Ceppi (Arzo)

 

FC Baar: Reidy, Bieler, Stocker, Matter, Laisa, Eisert, Bühlmann, Zumbach, Frei, Weiss, Bircher

Ersatz: Aschwanden, Fürrer, Grässli, Trevisan