· 

Endlich - Erster Sieg der Baarerinnen

Bei regnerischem Wetter und kalten Temperaturen reisten die Baarerinnen nach Basel. Man wusste, dass endlich der erste Sieg notwendig ist, was sich aber in der ersten Halbzeit nur wenig sichtbar machte. Aufgrund des sehr guten Stellungsspiels der Heimmannschaft gelang es der Baarer Defensive nur mit Mühe den Ball in die nächsten Reihen zu befördern. Das Spiel fand hauptsächlich in der Baarer Hälfte statt aber zum Glück konnte sich das Heimteam nur wenige wirklich gefährliche Torchancen erspielen. Die Baarerinnen hatten selber nur sehr wenige Offensivaktionen und so stand es zur Pause 0:0.

 

In der zweiten Halbzeit schienen die Baarerinnen endlich richtig aufzuwachen. Die Gegnerinnen wurden früh unter Druck gesetzt und Gehrig feuerte kurz nach Wiederanpfiff einen ersten gefährlichen Schuss Richtung Basler Tor ab. Der Siegeswille der Baarer Frauen war endlich spürbar und man konnte sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. In der 67. Minute gelang Füchslin nach einem Eckball von Slater per Bauch der langersehnte Führungstreffer. Weiterhin waren es die Gäste, welche das Spiel dominierten und die Angriffe der Baslerinnen früh ausbremsten. Dies wurde in der 75. Minute durch Füchslins zweites Tor belohnt. Im Zentrum angespielt, lässt sie die Basler Abwehr stehen und schiebt das Leder gekonnt an der Torhüterin vorbei ins linke Eck. Nun galt es, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Gastgeberinnen bemühten sich um den Ausgleich und erkämpften sich noch die eine oder andere Chance. Baldauf im Baarer Tor hielt ihren Kasten jedoch sauber und die Baarerinnen feierten an diesem winterlichen Abend ihren ersten Saisonsieg. Weiter so!

 

Nächstes Spiel: Samstag 03. Oktober gegen den SC Schwyz.

Anpfiff 19.00 Uhr Lättich, Baar.

 

Bericht Alicia Birchler & Nadin Baumgartner

 

Team Basel OB - FC Baar 0:2 (0:0)

ca. 30 Zuschauer

Tore. 67. Füchslin 0:1. 75. Füchslin 0:2.

 

FC Baar: Baldauf, Wittwer Slater, Andermatt, Moser, Baumann (ab 45. Furrer), Gehrig, Langenegger, Baumgartner (ab 45. Keller), Birchler (ab 77. Apfel), Putzu (ab 45. Füchslin).

 

Team Basel OB: Mettler, Roth, Leanza, Lenjani, Pöppel, Mühlebach, Rudin, Güclü, Benz, Aktas, Schwaller. Ersatz: Tarr, Harbrecht, Franjkovic, Völlmar, Conte Garcia.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Ineichen (Rekonvaleszenz), Fischer, Grüter, Suter, (alle verletzt),

Gisler (Schule).