· 

Erneutes Unentschieden

Am Sonntag spielten wir gegen das etwas weiter unten platzierte Team SG Obwalden.

Die Baarerinnen wollten an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und erneut drei Punkte holen.

 

Wie gewohnt um 11.00 Uhr morgens startete das vierte Meisterschaftsspiel im Baarer Lättich. Die Partie war zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Baarerinnen spielten erneut in einem etwas abgeändertem Spielsystem und so war es auch nicht überraschend, dass die Gäste doch das eine oder andere Mal in den Baarer 16er kamen. Dank der konsequenten Verteidigung konnten jedoch alle Angriffe vor dem Tor abgewehrt werden.

 

Bereits in der 17. Minute erhielt Baar ein Penalty zugesprochen und Celina Birchler versenkte diesen souverän zum 1:0. Baar hatte nun ein wenig Aufschwung und auch mehr Ballbesitz. Es wurden einige Angriffe über die Seiten lanciert, aber leider fand der Ball kein zweites Mal den Weg ins Tor und die erste Halbzeit endete mit 1:0.

 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit kam es dann zum ersten Schreckensmoment. Aufgrund einer Fehleinschätzung der Baarer Verteidigung konnte eine Obwaldnerin in der 50. Minute den Ball zum 1:1 versenken. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Baarerinnen wieder das Spieldiktat. In der 61. Minute schoss unser Neuzugang Joelle Kälin das 2:1. Die Freude war gross und doch wusste man, es war noch nichts gewonnen. Die Baarerinnen dominierten zwar weiterhin das Spiel, aber aufgrund der vielen Fehlpässe auf Baarer Seite war die Gefahr eines Gegentores weiterhin da. In der 84. Minute war es dann soweit und ein Eigenfehler führte zum 2:2. Die Baarerinnen versuchten nun zwar alles um nochmals vor das gegnerische Tor zu kommen, aber leider erfolglos. Das Spiel endete 2:2. Aus Baarer Sicht hätte man durchaus mit 3 Punkte aus diesem Spiel gehen können, aber es sollte wohl nicht sein.

 

Umso wichtiger ist es, am Freitag die nächsten drei Punkte zu holen. An dieser Stelle möchten wir uns nicht nur bei den Fans bedanken, sondern vor allem auch bei Paula Kalt, welche uns als Torhüterin ausgeholfen hat und eine sehr gute Leistung gezeigt hat!

 

Nächstes Spiel: Derby! Freitag, 02. Oktober um 20.00 Uhr gegen den SC Cham.

Anpfiff 20.00 Uhr im Eizmoos, Cham

 

Bericht: Mirjam Matter

 

FC Baar – SG Obwalden 2:2 (1:0)

ca. 50 Zuschauer

 

FC Baar: Kalt, Bieler, Stocker, Matter, Laisa, Eisert, Bühlmann, Zumbach, Frei, Weiss, Birchler

Ersatz: Aschwanden, Gisler, Kälin, Trangoni