· 

Knapper Sieg in Courgevaux

Für die Gastgeberinnen aus Courgevaux ging es im Spiel vom vergangenen Samstag um den Einzug in die Aufstiegsrunde, während die Baarerinnen sich diesen bereits vorgängig sichern konnten. Die Devise der Gäste war aber klar: man wird den Fribourgerinnen nichts schenken. Dies zeigte sich im Spiel leider nicht so wirklich. Der Start der Baarerinnen war unkonzentriert, die Pässe kamen nicht an und man konnte das Spiel nicht so aufziehen, wie man sich das gewünscht hatte. Dementsprechend war die erste Halbzeit eher ereignislos. Einzig das 1:0 in der 40. Minute durch einen von Valentina Putzu getretenen Penalty war für diese Halbzeit und das Spiel von Bedeutung.

 

Nach der Pause ging es in ähnlichem Stil weiter. Zwar gelangen den Baarerinnen immer wieder Vorstösse in die gegnerische Endzone, so richtig gefährlich wurde es aber nicht. Die Torhüterin des Heimteams spielte äusserst souverän mit und erlaubte sich keine Fehler, womit sie ihr Team im Spiel hielt. Gegen Ende der Partie drehten die Baarerinnen jedoch nochmals auf und erspielten sich einige gute Chancen. Alicia Birchler hatte das zweite Baarer-Tor nach einer hohen Flanke von Nadin Baumgartner schon fast auf dem Fuss, jedoch war es wieder die Schlussfrau der Gastgeberinnen, die das mit einer Glanzparade verhindern konnte. Es blieb also beim 1:0 für die Gäste aus Baar, welche diese drei Punkte zwar gerne, jedoch nicht mit voller Zufriedenheit nach Hause nahmen.

 

Nächstes Spiel in der Aufstiegsrunde: Sonntag, 16.05.21 gegen das Team Etoile Carouge

Anpfiff noch unkar. Stade des Trois-Chêne, Chêne-Bourg.

 

Bericht: Alicia Birchler

 

FC Courgevaux : FC Baar 0:1 (0:1)

Tor: 40. Putzu (Penalty) 0:1

 

FC Baar: Baldauf, Wittwer, Slater, Andermatt, Moser, Langenegger, Birchler, Baumgartner, Grüter (ab 70. Fürrer), Baumann (ab 75. Laisa), Putzu (ab 80. Gisler).

 

FC Courgevaux: Bourgeois, Blum, Betticher, Corminbeuf, Loretan, Ruch, Bueche, Eichenberger, Jacquat, Meier, Fitzpatrick. Ersatz: Riedi, Brüllhart, Fasel, Schneuwly, Hayoz, Fantinati, Schmid.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Fischer, Gehrig, Ineichen, Ten Siethoff (Verletzt), Füchslin (Ferien), Baur, Ulrich (Privat)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0