· 

Frauen 1 - Starke Leistung zuhause

Bei herbstlichem Wetter empfing der FC Baar den FC Effretikon zum Heimspiel. Die Baarerinnen starteten jedoch etwas verhalten in die Partie. In der ersten Halbzeit schlichen sich viele unnötige Ballverluste ein, das Spiel wirkte über weite Strecken hektisch und unruhig. Trotz der unsicheren Startphase gelang dem FC Baar in der 20. Minute die Führung: Schneebeli brachte einen präzisen Eckball in den Strafraum, wo Rast per Kopf zum 1:0 traf.

 

Das Team fand nun etwas besser ins Spiel, und kurz vor der Pause folgte der nächste Treffer. Wieder war es ein Eckball von Schneebeli, diesmal vollendete Ngina in der 41. Minute zum 2:0.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FC Baar deutlich gefestigter und spielfreudiger. Bereits in der 47. Minute erhöhte Notter mit einem schönen Abschluss auf 3:0. Das Heimteam blieb am Drücker, kombinierte nun ruhiger und erspielte sich mehrere Torchancen. In der 70. Minute belohnte sich Dossenbach mit dem 4:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

 

Dank einer souveränen Abwehrleistung und einem sicheren Torwart blieb das Baarer Tor bis zum Schluss ohne Gegentreffer. Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer besseren zweiten Halbzeit.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 26.10.2025 gegen den FC Blue Stars.

Anpfiff: 14.00 Uhr im Hardhof in Zürich.

 

Bericht: Arlo Kohler & Ivana Dossenbach

 

FC Baar - FC Effretikon 4:0 (4:0)

Tore: 20’ Rast(1:0), 41’ Ngina (2:0), 47’ Notter (3:0), 70’ Dossenbach (4:0).

 

FC Baar: Kohler, Schneebeli, Rast, Baumann, Moos, Fürrer, Seitz, L. Tushi, Dossenbach, Notter, Ngina, Füchslin, A.Tushi, Grässli, Brun.

 

FC Effretikon: Bienz, Bolliger, Bucher, Enzler, Buff, Bodenmann, Meyer, Pfister, Zipper, Spörri, Kobel.

 

FC Baar ohne: Ackermann, Andermatt, Küttel, Henggeler, Hagenbuch, Eberle, Langenegger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0