· 

Endlich - Der lang ersehnte erste Sieg!

Am Sonntag fand das erste Auswärtsspiel der Saison statt und die Devise war klar, es mussten drei Punkte her!

 

Um 13.00 Uhr startete das gut besuchte Spiel auf dem Fussballplatz Tschaibrunnen in Schwyz.

Die Baarerinnen starteten in einer etwas anderen Aufstellung und die Aufregung war entsprechend gross. Dies merkte man zu Beginn des Spiels auch ein wenig. Die ersten 10 Minuten waren ein ziemliches Kick-n-Rush Spiel. Der Ball wurde auf beiden Seiten möglichst weggehauen und schöne Passkombinationen waren kaum zu sehen. Nach dieser kurzen Startphase fingen sich die Baarerinnen jedoch und konnten einige sehr gute Chancen herausspielen. Das neue System funktionierte und man hatte endlich das Gefühl, hier wäre ein Sieg möglich. Der Ball wollte aber den Weg ins Tor einfach nicht finden. Umso deprimierender war es dann, als die Schwyzerinnen in der 31. Minute eine einzige Tormöglichkeit hatten und diese trotz einer starken Leistung der Baarer Torfrau verwerten konnten. Die Baarerinnen liessen jedoch den Kopf nicht hängen und versuchten weiter ihr Spiel zu spielen. Nur 3 Minuten später wurde Paula Kalt im gegnerischen 16er gefoult und es gab einen Penalty. Keine Spielerin traute sich diesen Schuss so richtig zu und so fasst sich Janine Bühlmann ein Herz und versenkte den Ball zum 1:1. Die Freude war riesig und zur Pause war wieder alles offen.

 

Top motiviert starteten die Baarerinnen in die 2. Halbzeit und bereits in der 48. Minute konnte Oriana Frei einen Eckball zum 1:2 verwerten. Das gute Gefühl der Gäste hielt an und so schoss Oriana Frei nur wenige Minuten später das 1:3. Die Gäste übernahmen weiterhin das Spieldiktat und die Schwyzerinnen kamen nur selten in den Baarer Strafraum. Bei einem Freistoss der Heimmannschaft wurde eine Spielerin im Baarer 16er gefoult und es gab den 2. Penalty in diesem Spiel, diesmal jedoch für das Heimteam. Die Schwyzerin verschoss diesen und so stand es weiterhin 1:3. Dies blieb dank einer soliden Leistung bis zum Schluss auch das Endresultat. Die Baarerinnen waren glücklich, endlich den ersten Sieg feiern zu können.

 

Nächstes Spiel: Sonntag 26. September um 11.00 Uhr gegen den FC Gunzwil

Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich, Baar

 

Bericht: Mirjam Matter

 

SC Schwyz - FC Baar 1:3 (1:1)

ca. 60 Zuschauer*innen

Tore: 31. Blaser (1:0), 34. Bühlmann (1:1), 48. Frei (1:2), 53. Frei (1:3).

 

FC Baar: Hegglin, Bieler, Romer, Steinhübl, Matter, Bühlmann, Zumbach, Frei, Kalt, Riebli, Krasnici

Ersatz: Stocker, Trangoni