Am Freitagabend hiess es für das Frauen 2, auf nach Schattdorf. In die Heimat von Trainer Dani Gisler. Natürlich mit dem Vorsatz die drei Punkte nach Baar zu holen und die Urner auf dem Tabellenende verbleiben zu lassen.
Zu Beginn des Spiels herrschte ziemlich Unruhe auf dem Platz, zu viel Hektik führte zu ungenauer Passgenauigkeit und die Urnerinnen hielten unsere Versuche den Ball auf das Tor zu bringen, erfolgreich stand. Dies jedoch nur bis zur 28. Minute. Dann gelang es Valentina Putzu durch die Passvorlage von Julia Romer den Ball im Netz zu versenken. Nur knappe 5 Minuten später war die Chance zum 2:0 zum Greifen nah, Julia Romer schoss einen direkten Freistoss leider nur knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal eng für die Gäste, die Urner spielten direkt hintereinander zwei gefährliche Eckbälle, die nur mit ach und krach gerettet werden konnten.
Somit ging es für die Baarerinnen mit einer knappen Führung in die Pause.
Es war klar, wenn wir die Punkte nach Hause holen wollten, mussten wir uns ranhalten.
Nach der Verschnaufpause mit neuer Konzentration und dem Willen unser eigenes Spiel zu spielen und uns nicht wie zuvor dem Gegner anzupassen,
erfolgte auch eine Abschlussmöglichkeit von Amelie Ackermann, mit einem Weitschuss, der leider in den Händen der gegnerischen Goaliefrau landete. In der 64. Minute erlitten wir einen Ballverlust
an der Seitenline und eine Urnerin konnte den Ball ungefährdet zum Penaltypunkt zurückspielen. Dort fand man auch eine Abnehmerin aber zum Glück stand eine Urnerin in der Fluglinie und lenkte den
Ball selber am Tor vorbei. Kurze Zeit später war es ebenfalls eine Parade von Torhüterin Anouk Hutter, die uns den Sieg rettete.
Die Gastgeberinnen versuchten vergeblich den Ausgleich zu erzielen und auch die Barerinnen verblieben ohne weitere Tore. Der Abpfiff des Schiris erfolgte und Baar siegte, obwohl noch weit mehr möglich gewesen wäre, mit 1:0 und holte die drei Punkte nach Hause.
Nächstes Spiel: Sonntag, 25.09.2022 gegen den SC Cham.
Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich, Baar.
Bericht: Vanessa Stocker
Team Uri Frauen 2 - FC Baar 0:1 (0:1)
ca. 40 Zuschauer:innen
Tore: 30. Valentina Putz (0:1).
FC Baar: Hutter, Bieler, Eisert, Trangoni, Zumbach, Bühlmann, Weiss, Riebli, Kalt, Romer, Putzu, Grässli, Rinderli, Nori, Ackermann, Stocker.