Am Mittwochabend, 5.10.2022 war es wieder soweit. Gunzwil hiess der Gegner und für alle war klar, dieses Mal gehen die Baarerinnen mit 3 Punkten nach Hause.
Von der ersten Minute an wurde gekämpft, die Baarerinnen dominierten mit schönen Spielzügen. Das Hinausspielen verlief gut, über die Aussenbahnen kamen die in heute rot auflaufenden Baarerinnen auf die gegnerische Seite. Leider blieben die Torchancen jedoch aus. Auch die Gegnerinnen reagierten prompt und versuchten ihrerseits anzugreifen. Leider fiel in der 19. Minute das erste Tor für das Heimteam durch ein verlorenes 1:1. Dennoch; Es wurde fleissig weitergekämpft! Das Spiel verlagerte sich etwas und die Baarerinnen mussten mehr verteidigen. Das schöne Zusammenspiel konnte beibehalten werden, - ein Tor blieb jedoch weiterhin aus.
Nach einer wohlverdienten Pause sowie einer positiven Pausenansprache durch die beiden Trainer ging die 2. Halbzeit los. Das Ziel war natürlich immer noch gleich - die 3 Punkte mussten her. Hierzu entschieden die Trainer, das System umzustellen sowie diverse Wechsel vorzunehmen. Mit 3 Stürmer sowie neuen Kräften wurde nun angegriffen. Die Passqualität war weiterhin gut, das Zusammenspiel ebenfalls. In der zweiten Hälfte verlief zunächst viel über die rechte Seite. Immer wieder gelang es den Baarerinnen in den Strafraum der Gegnerinnen zu spielen, leider blieb ein Tor aber weiterhin aus. Ein Fehler in der Abwehr wurde vom Heimteam eiskalt ausgenützt und der Ball landete erneut im Baarer Tor. Die Baarerinnen kämpften weiter und endlich, nach einem wunderbaren Zusammenspiel sowie einem gelungenen Seitenwechsel kam die Erlösung - Lena Grässli erzielte das 1:1. Dies sorgte nun für noch mehr Motivation und Wille, das Spiel zu kehren. Nur kurze Zeit später, nach einem Foul im Strafraum erhielten die Baarerinnen die Chance das Spiel endlich auszugleichen. Satz mit X. Viel Aufregung, Nervosität und Druck führten leider dazu, dass das 2:2 ausblieb und der Penalty verschossen wurde. Ärgerlich, doch motivierten sich die Spielerinnen gegenseitig, dieses Tor noch zu machen. Beide Teams kämpften weiterhin und am Ende hiess es 2:1 für Gunzwil/Sempach.
Grosse Enttäuschung für die Baarerinnen. Weiterkämpfen und beim nächsten Spiel 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 09.10.22 gegen den FC Hünenberg.
Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich, Baar.
Bericht: Oriana Frei
Team Gunzwil/Sempach - FC Baar 2:1 (1:0)
ca. 60 Zuschauer:innen
Tore: 19. Giuliana Costa (1:0), 60. Giuliana Costa (2:0), 67. Lena Grässli (2:1).
FC Baar: Hutter, Bühlmann, Kalt, Weiss, Zumbach, Matter, Stocker, Putzu, Riebli, Wittwer, Bieler, Baumgartner, Frei, Grässli, Zemp.
Kommentar schreiben