· 

Extrem starke Leistung gegen Uri

Um 16:00 Uhr ertönte der Anpfiff zum Spiel Baar gegen Uri. Schon sehr früh ergab sich für die Baarerinnen die erste Torchance, doch rollte der Ball leider noch am Tor vorbei. Wenige Augenblicke später kamen die Baarerinnen bereits zur zweiten Grosschance nach einem Freistoss von Julia Romer, welche von Martina Zemp souverän verwandelt wurde.

Den Beinahe-Ausgleich in der 26. Minute konnte Julia Romer mirakulös verhindern. Anouk Hutter war im Tor des FC Baar stets auf der Hut, auch wenn sie sich aufgrund fehlender Action mit einigen Übungen warmhalten musste. Die wenigen Proben ihres Könnens in der ersten Halbzeit löste sie dann jedoch allesamt ohne grosse Probleme. Den Vorsprung konnten die Frauen des FC Baar in der 37. Spielminute ausbauen, und zwar durch einen Treffer der Stürmerin Amélie Ackermann. Nach diesem Tor spielten die Baarerinnen wie beflügelt auf und konnten im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit sage und schreibe drei weitere Tore und somit einen Halbzeitstand von 5:0 erzielen. Diese wurden erzielt durch Tara Rudin, Paula Kalt und Amélie Ackermann, welche sich also zur Pause bereits als Doppeltorschützin feiern lassen konnte.

 

Dabei sollte es allerdings nicht lange bleiben, denn Amélie Ackermann war es auch, welche für die sechsfache Führung in der 65. Minute sorgte. Ein Hattrick also, mit welchem die grossartige Leistung der Stürmerin würdig belohnt wurde. Eine unglückliche Szene folgte kurz darauf, als die Baarer Aussenverteidigerin Noemi Trangoni eine gelbe Karte erhielt. Der Grund: Das Tragen eines Stoff-Armbands, welches vom Schiedsrichter vor dem Spiel nicht kommentiert wurde, allerdings nach dem wiederholten Reklamieren einer Gegenspielerin zum gelben Karton führte. Nach diesem Zwischenfall ging das Baarer Schützenfest allerdings gleich munter weiter und so konnte sich auch Julia Romer auf die Liste der Torschützinnen eintragen lassen. Auch nach dem späten Vierfachwechsel seitens des FC Baar war das Skoren noch nicht vorbei, denn auch Valentina Putzu schnürte noch ein spätes Doppelpack, um den Endspielstand von 9:0 perfekt zu machen.

Nach diesem Erfolg konnten sich die Baarerinnen allesamt auf die Schultern klopfen. Die Leistung des Teams stimmte zu 99%, denn unter den Trainern Daniel und Roger gibt es immer Raum für Verbesserung ;-)

 

Nächstes Spiel: Donnerstag, 04.05.2023 gegen den SC Cham.

Anpfiff: 20.00 Uhr Eizmoos, Cham.

 

Bericht: Noemi Trangoni

 

FC Baar - Team Uri Frauen II 9:0 (5:0)

ca. 80 Zuschauer*innen

 

Tore: 11. Martina Zemp (1:0), 37. Amélie Ackermann (2:0), 42. Tara Rudin (3:0), 45. Paula Kalt (4:0),

45+1. Amélie Ackermann (5:0), 65. Amélie Ackermann (6:0), 70. Julia Romer (7:0), 80. Valentina Putzu (8:0), 86. Valentina Putzu (9:0).

Verwarnungen: 59. Noemi Trangoni (B).

 

FC Baar: Hutter, Grässli, Bühlmann, Matter, Weiss, Bieler, Rudin, Wittwer, Zumbach, Romer, Zemp, Kalt, Aschwanden, Putzu, Ackermann, Trangoni.

 

Team Uri Frauen II: Christen, Walker, Van der Ven, Furrer, Brand, Deplazes, Riesen, Fedier, A. Arnold, Gisler, R. Arnold, Betschart, Bissig, Gisler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0