· 

Die NLB Aufsteigerinnen geärgert

Das letzte Heimgefecht bestritten die Baarerinnen gegen die diesjährigen Aufsteigerinnen aus Winterthur bei hochsommerlichen 28° zeugte von einer reifen Leistung und dem Willen die geleistete Arbeit der ganzen Saison zu belohnen.

Bereits in der Vorrunde konnten die Baarerinnen gegen das scheinbar übermächtige Winterthur eine sehenswerte Leistung zeigen. Auch dieses Mal wollten die Baarerinnen die Gäste ärgern und den Winterthurerinnen glanzvolles Innerschweizer Bolzplatzfussball zeigen.

 

Vor wenigen Monaten zeigten sich die Innerschweizerinnen noch von ihrer schüchternen Seite und liessen die Gegnerinnen gewähren. Nun aber gab es für keines der Teams etwas zu gewinnen ausser Ruhm und Ehre. Bis in die Haarspitzen motiviert, zeigte die Heimfrauschaft, dass Frau gewillt war, „den Fluch von Winterthur“ zu besiegen und mit drei Punkten die Saison abzuschliessen.

Nach einer von intensiv geführten Zweikämpfen geprägten Anfangsviertelstunde näherten sich die Innerschweizerinnen zunehmend dem Winterthurer Gebälk, ohne jedoch den Ball in den Maschen verschwinden zu lassen. Aber auch die Winterthurerinnen kamen zu einigen guten Chancen, die aber spätestens Mini-Buffon Kohler zunichte machte. Nach 24 Minuten waren es die Baarerinnen, die das erste Mal jubeln konnten. Nach einem schneebedeckten Freistoss aus guter Position konnte Geburtstagskind Füchslin einschieben. 1:0 Baar! Kurz nach dem „Cooling Break“ drückten die Gäste auf den Ausgleich. Nach einem Ballverlust konnte die sonst gutstehende Baarer Hintermannschaft überspielt werden und man heimste sich den Ausgleich ein, 1:1.

Durch viele hart geführte Zweikämpfe und müden Schenkeln vergrösserte sich das Baarerlazarett im 5 Minuten Takt. Während man an der Seitenlinie die Frauen fürs Grobe verarztete, besann man sich in den Reihen des FC Baar auf die eigene spielerische Stärke und versuchte weiterhin Ball und Gegner laufen zu lassen. Dies gelang mal so mal so. Nach Minuten der Ausgeglichenheit im Zen des Platzes waren es die Winti-Frauen, die den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Nach einem Standard konnten die Baarerinnen den Ball nicht endgültig klären und eine freistehende Zürcherin schädelte den Ball ein. 1:2. Dies war sogleich der Schlusstreffer.

 

Die Baarerinnen können dennoch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, dass frau auf dem 5. Rang, mit Luft nach oben in der nächsten Saison, abschliesst.

 

Danke an den Trainerstaff für die fantastische Arbeit zu später Stunde unter der Woche. Danke an die Fans für die Unterstützung bei jeglicher Witterung. Und danke an die 1862 gegründete Braui ohne die wir nach gewonnen und fast gewonnen Spielen mit Wasser feiern hätten müssen.

 

Bericht: Anna Arnold

 

FC Baar - FC Winterthur 1:2 (1:0)

Tore: 27. Füchslin (1:0), 50. (1:1), 72. (1:2).

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Schneebeli, Gehrig, Moos, Füchslin, Küttel, Laisa.

Ersatz: Fürrer, Baumann, Moser, Minder.

 

FC Winterthur: Furrer, Malacarne, Mönch, Nederstigt, Baumgartner, Hürlimann, Hashani, Von Allmen, Rauch, Van Niekerk, Fuchs.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Vernersson, Moser, Baumann (Privat), Tola, Slater, Baumgartner (verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0