Bei höchst sommerlichen Temperaturen fand sich eine Baarer Heerschar im Lättich ein für das erste Meisterschaftsgefecht. Das neu formierte Trainergespann Diethelm und Moser konnte dabei nicht annähernd aus dem Vollen schöpfen. Trotz vieler personeller Absenzen war die Freude gross, das in den vergangenen Wochen aufgesaugte taktische Wissen auf den Platz zu bringen.
Die Partie startete ungewohnt ruhig aus Sicht der Baarerinnen frau liess den Ball zirkulieren und die Schwyzerinnen laufen. So weit so gut. Dieses Bild war aber keineswegs von langer Dauer. Die Baarerinnen machten sich das Leben selbst schwer. In der fünften Minute verloren die Baarerinnen den Ball im Aufbauspiel und schauten dann nur noch zu wie die Schwyzerin zum 0:1 einnetzt. Verdutzt und von der Rolle plätscherte das Spiel einige Minuten vor sich hin. Kurz vor dem «Cooling Break» in der 20’ Minute folgte dann der nächste Schock aus Baarer Sicht. Nach einem fatalen Fehlzuspiel erhöhten die Mythenguslerinnen auf 0:2. In Folge versuchten die Lättichfrauen zu fangen und suchten weiter nach Lösungen, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Vor der Pause näherten sich die Baarerinnen weiter dem Schwyzer Gebälk. Flügelflitzer Füchslin startete in gewohnter Kambundji Manier und bezwang die gegnerische Torfrau. Mit einem unbefriedigenden 1:2 verabschiedete frau sich in die Halbzeitpause.
Hochmotiviert dieses Spiel doch noch zu drehen, startete das Heimteam wieder ins Spiel. Die Baarerinnen waren bemüht das Spieldiktat an sich zu reissen, jedoch gelang dies nur phasenweise und wenn dann ohne Ertrag in Form von Toren. Wenn schon nicht aus dem Spiel heraus, dann dafür per Standard dachte sich der Unparteiische. Kurz nach dem Seitenwechsel hämmerte Rast den Freistoss an den Pfosten.
Leider vermochten die Baarerinnen bis zum Schluss nicht das Runde doch noch im Eckigen unterzubringen. So endete dieser denkwürdige Abend mit einer bitteren Niederlage.
Nächstes Spiel: Dienstag, 29. August gegen den FC Wädenswil.
Anpfiff: 20.15 Uhr Beichlen, Wädenswil.
Bericht: Anna Arnold
FC Baar – SC Schwyz 1:2 (1:2)
ca. 150 Zuschauer:innen
Tore: 6. Heinzer (0:1), 22. Romer (0:2), 45. Füchslin (1:2).
FC Baar: Kohler, Andermatt, Schärli, Rast, Meier, Schneebeli, Moser, Gehrig, Füchslin, Ackermann, Küttel.
Ersatz: Arnold, Fürrer, Kalt, Zumbach, Bühlmann, Eberle.
SC Schwyz: Gehrig, Ulrich, Thalmann, Bürgler, Vogel, Schuler, Heinzer, Truttmann, Scheiber, Romer, Iten.
Bemerkungen: FC Baar ohne Hutter, Vernersson (Privat), Gräsli, Baumgartner (verletzt), Langenegger, Laisa, Baumann, Kunz, Moos, Hagenbuch (Urlaub).
Kommentar schreiben