· 

Da ist er, der erste Dreier!

Zum vierten Meisterschaftspiel empfingen die Baarerinnen die Aufsteigerinnen von der Goldküste, Zürisee United. Bei angenehmem Fussballwetter starteten die Baarerinnen furios vor gut besuchter Lättichtribüne. Nur wenige Sekunden nach dem Anspiel schlug die «Lättich-Allianz» rund um Flügelflitzerin Füchslin das erste Mal zu. Füchslin machte sich auf den Weg und schob zum 1:0 ein. Ein Start, wie er im Buche stand. Die Baarerinnen führten spielerisch die etwas feinere Klinge, dennoch begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Erst in der 10. Minute wurde es das erste Mal brenzlig im Hutter-Tor. Nachdem die gesamte Baarerabwehr für einmal desorganisiert zugange war, kam eine Zürcherin frei zum Schuss. Doch Kopfballungeheuer Andermatt konnte in Extremis natürlich mit dem Kopf klären. Im Laufe der ersten Halbzeit flachte das Spiel ab und beide Teams bekundeten Mühe erfolgversprechende Torchancen zu kreieren.

 

Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte frau nahtlos an die Darbietung der ersten Halbzeit an. In der 67’ bot sich den Zuschauern ein ganz neues Bild. Interims Stürmerin Arnold stand für einmal als Vorderste und hatte das 2:0 auf dem Schuh, doch der Druck rund um den Gewinn von zwei Bier von General Diethelm war zu gross und so spitzelte sie den Ball nur in die Arme der Zürcher Schlussfrau. Nur wenige Zeigerumdrehungen später waren es wieder die Lättichamazonen, die jubeln durften. Auf schönes Zuspiel von Gehrig entwischte Füchslin zum Zweiten und schob zum 2:0 Schlussresultat.

 

Endlich konnte der keine drei Punktefluch überwunden werden.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 30. September gegen den FC Lugano.

Anpfiff: 18.00 Uhr in Lugano.

 

Bericht: Anna Arnold

 

FC Widnau - FC Baar 0:0 (0:0)

ca. 30 Zuschauer:innen

Tore: 2. Füchslin (1:0), 80. Füchslin (2:0).

 

FC Baar: Hutter, Andermatt, Laisa, Rast, Kunz, Schneebeli, Moser, Kalt, Gehrig, Füchslin, Langenegger. Ersatz: Arnold, Meier, Küttel, Eberle.

 

Zürichsee United: Winkler, Frei, Zwimpfer, Färber, Stirnemann, Deuber, Arpagaus, Hoffmann, Arpagaus, Stutz, Monnerat.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Baumann, Moos, Kohler, Hagenbuch, Grässli, Schärli (Verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0