· 

Trotz Überzahl keine Punkte

Bei herbstlichen Temperaturen empfingen die Baarerinnen am Samstagabend den FC Eschenbach im heimischen Moos. Der schwierige Start in die Saison der Baarerinnen sollte endlich wett gemacht werden. Schliesslich hatte frau noch nie gegen die Ostschweizerinnen verloren in den vergangenen Saisons.

 

Gleich zu Beginn des Spiels versuchte das Heimteam dem Spiel den Stempel aufzudrücken und machte von Beginn weg mächtig Druck. In den ersten 10 Minuten ergaben sich zahlreiche Chancen für Flügelblitz Füchslin und Mittelfeldterrier Gehrig, jedoch ohne Zählbares auf der Anzeigetafel. Die ersten 30 Minuten waren geprägt von vielen Spielunterbrüchen und Fouls. So hagelte es auf beiden Seiten insgesamt 5 gelbe Karten die vielen Unterbrüche konnten die Baarerinnen ihr Spiel nicht weiter aufziehen und gerieten mehrfach unter Druck. So kam es, dass die erste Unachtsamkeit bitter bestraft, wurde mit einem Gegentor. Nur eine Minute später flog eine Eschenbacherin nach einem rüden Foul vom Platz. Doch auch in Überzahl gelang es den Baarerinnen nicht ein Tor vor der Pause zu erzielen.

 

Gestärkt durch den Pausentee a la Sedi und weiter hoch motiviert starteten die Baarerinnen mit einer etwas angepassten Taktik in die zweite Halbzeit. Von General Diethelm wurden die Baarerinnen in der Pause noch ermahnt, dass der Ball auf keinen Fall in der Mitte verloren werden darf.

Genau 8 Minuten nach Wiederanpfiff verloren die Baarerinnen den Ball in eben dieser Mitte und liessen sich sehenswert ausspielen über mehrere Stationen. 0:2.

Die Antwort folgte nur wenige Minuten später, in Person von Michelle Gehrig. Auf einen zu kurz geklärten Eckball konnten die Baarerinnen zum 2:1 reüssieren.

Leider liessen sich die Ostschweizerinnen bis zum Schluss auch in Unterzahl kein zweites Mal bezwingen. So verlieren die Baarerinnen die nächsten Punkte knapp und weilen immer noch unter dem Strich. Das nächste Mal gehen die Baarerinnen in zwei Wochen auswärts beim FC Staad auf Punktejagd.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 21. Oktober gegen den FC Staad.

Anpfiff: 18.00 Uhr im Bützel, Staad.

 

Bericht: Anna Arnold

 

FC Baar - FC Eschenbach 1:2 (0:1)

ca. 30 Zuschauer:innen

Tore: 29. Marjakaj (0:1), 52. Marjakaj (0:2), 55. Andermatt (1:2).

 

FC Baar: Hutter, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Schneebeli, Laisa, Küttel, Gehrig, Füchslin, Langenegger, Baumann, Moser, Kohler.

 

FC Eschenbach: Schärer, Holwerda, Diethelm, Rudolf, Marjakaj, Camenisch, Piceci, Nisi, Della Rossa, Diem, Helbling.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Moos, Baumgartner, Fürrer, Grässli, Hagenbuch, Schärli (verletzt), Ackermann (Ausland), Geisel, Vernersson (privat), Meier (Aufgebot anderes Team).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0