· 

Sogleich folgt der zweite Streich

An einem Mittwochabend traf das Frauen 2 auf das Frauen 1 vom FC Sempach. Die aufgestiegenen Baarerinnen machten sich vor dem Spiel nicht die grössten Hoffnungen, da der Gegner letzte Saison noch in der 1. Liga spielten und daher als klarer Favorit galt.

 

Auf gegnerischem Boden bei eher schwierigen Platzverhältnissen hat der Schiedsrichter pünktlich um 20:00 Uhr angepfiffen. Schon in der 2. Minute konnten die Baarerinnen einen Corner rausholen, dieser konnte jedoch leider nicht verwertet werden. Der Gegenstoss kam unmittelbar und so stand es bereits nach nicht einmal fünf Minuten 1:0 für die Heimmannschaft. Doch unser Frauen 2 liess nicht einschüchtern und schossen nur zwei Minuten später mit etwas Glück den Ausglich durch Esther Andermatt. Nach dem Treffer war das Spiel für kurze Zeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sehr schnell und eher etwas hektisch. Die schnellen Passkombinationen der Gegnerinnen führten in der 16. und 18. Minute zu zwei weiteren Toren für den FC Sempach, weshalb nach nicht einmal 20 Minuten bereits 3:1 für die Sempacherinnen stand. Aufgeben kam für die Auswärtsmannschaft aber nicht in Frage. Mit guten Spielzügen und Pässen in die Tiefe gelang Alexandra Füchslin gleich ein Doppeltreffer. Zweimal konnte sie mit hohem Tempo allein aus Tor sprinten und versenkte den Ball souverän flach in die Ecke. Tatsächlich konnten die Baarerinnen noch in der ersten Halbzeit wieder aufholen und ausgleichen. Doch kurz vor der Pause kam es zu einem Rückschlag für den FC Baar. Durch einen harten Schubser einer gegnerischen Spielerin prallte unsere Torhüterin Fabienne Eberle an den eigenen Pfosten und musste ausgewechselt werden. Unser Captain, Janine Bühlmann zögerte keine Sekunde und schnappte sich die Goaliehandschuhe. Nach einigen Minuten pfiff der Schiedsrichter die 1. Halbzeit ab und beide Mannschaften gingen in die Pause.

 

Die Baarerinnen gingen mit gemischten Gefühlen in die Garderobe. Einerseits waren sie stolz auf die super Leistung der 1. Halbzeit, auf der anderen Seite machte man sich Sorgen um den verletzten Goalie. Doch als das Gästeteam wieder auf den Platz lief waren sie zuversichtlich, dieses eher agressive und hektische Spiel mit viel  Kampfgeist doch noch für sich zu entscheiden.  Den Willen und die Zuversicht auf einen Sieg der Baarerinnen spürten die Gegnerinnen sofort. Schon in der 48. Minuten gelang es Alexandra Füchslin durch einen tollen Pass in die Tiefe von Esther Andermatt, den Ball ein drittes Mal ins Netz zu schiessen. Die Auswärtsmannschaft war nun das erste Mal in Führung. Die Trainer machten mehrere Wechsel, jedoch kam es nach dem 3:4 nicht mehr zu vielen Chancen. Dafür wurden die Gegnerinnen immer agressiver und holten sich gleich zwei gelbe Karten ab (wobei hier mind. 1 rote Karte nötig gewesen wäre). Die Baarerinnen hielten ihr Tor in der zweiten Halbzeit sauber, sodass der Sieger nach 90 Minuten Baar hiess. Die Baarerinnen, welche als Underdog galten, konnten sich mit drei Punkten im Rucksack stolz auf den Heimweg machen.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 07. Oktober 2023 gegen die SG Root/Adligenswil.

Anpfiff: 20.15 Uhr in Adligenswil.

 

Bericht: Valentina Putzu

 

FC Sempach – FC Baar 3:4 (3:3)

ca. 60 Zuschauer:innen

Tore: 6. Tanja Schmid (1:0), 7. Esther Andermatt (1:1), 16. Tanja Schmid (2:1), 18. Carla Wey (3:1),

31. Alexandra Füchslin (3:2), 33. Alexandra Füchslin (3:3), 48. Alexandra Füchslin (3:4).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0