· 

Frauen 1 - Leider erneut keine Punkte

Diesen Samstag stand für die Baarerinnen das Duell gegen den FC Lugano im Lättich an. Gespannt eiferte das Heimteam auf den Anpfiff. Dieser wurde erstmal etwas nach hinten verschoben, da sich die erstplatzierten in einem dichten Stau beim Gotthard befanden. Trotz dieser unverhofften Situation bereitete man sich konzentriert auf das Spiel vor.

 

Die Tessinerinnen kamen wie erwartet bissig. Das Heimteam versuchte dagegen zu halten, wurde jedoch schon in der 14. Minute nach einer hektischen Szene vor dem eigenen Tor mit einem unhaltbaren Gegentreffer bestraft. Vom Aufgeben war nichtsdestotrotz noch gar nicht die Rede und die Baarerinnen zogen positiv weiter. Das konstante Pressing und hohe Tessiner Tempo waren jedoch durchaus strapaziös. Dank zwei gleich aufeinanderfolgenden Standards wurden die Frauen aus dem Tessin mit zwei weiteren Toren auf dem Konto belohnt. Pech gehabt. Mit diesem 0-3 Resultat ging man in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit wollte man alles in Bewegung setzen, den Luganesinnen das Leben auf dem Lättich noch ein wenig zu erschweren. Dies hielt eine Zeit lang auch an; Die Baarerinnen hatten ihre Gäste vermehrt im Griff und es kam zu weniger Aktionen vor dem eigenen Tor. Vor dem gegnerischen Tor lief jedoch noch weniger, was dem Heimteam in seiner Lage auch nicht wirklich half. Prompt war es wieder ein Standard, ein Eckstoss genauer gesagt, den die Gegnerinnen in der 60. Minute verwandelten. Jetzt setzte man alles daran, immerhin noch einen Ehrentreffer gegen die Tabellenführerinnen zu erzielen. Und dies geschah! Innenverteidigerin Arnold hing ihre Innenverteidigungs Karriere vorläufig an den Nagel und erlebte ihren grossen Durchbruch als Sturmspitze. 1-4!

 

Eine weitere Niederlage auf dem Konto der Baarerinnen kommt zwar unverhofft, mit der 1-1 Bilanz der zweiten Halbzeit kann man jedoch arbeiten. Dieses Spiel war übrigens das letzte Heimspiel unserer langjährigen Spielerin beim FC Baar, Michelle Gehrig. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihren tollen Einsatz und werden sie im Lättich vermissen!

 

Nächstes Spiel: Samstag, 11.05.2024 gegen den FC Eschenbach.

Anpfiff: 20.00 Uhr Eschewies, Eschenbach.

 

Bericht: Maribel Fürrer

 

FC Baar - FC Lugano 1:4 (0:3)

Tore: 15. 0:1, 30. 0:2, 33. 0:3, 62. 0:4, 72. Anna Arnold, 1:4.

 

FC Baar: Kohler, Schneebeli, Rast, Andermatt, Kunz, Gehrig, Langenegger, Fürrer, Kalt, Henggeler, Arnold. Ersatz: Hutter, Meier, Grässli, Berger, Georg.

 

FC Lugano: Baselgia, Patocchi, Di Mauro, Castellani, Poli, Bytyqi, Colombo, Albertini, Stanic, Anderoli, Peverelli. Ersatz: Audrino, Suter, Zanaboni, Gianola, Marcotulli.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0