Frauen 1 - Viel Aufwand, wenig Ertrag

Meisterschaftsspiel, Samstag 20.05.2018  FC Baar : FC Küssnacht 0:1

Die Baarerinnen starteten ruhig und konzentriert in das wichtige Spiel. Nach den druckvollen ersten zehn Minuten fand der erste Wechsel statt: Natasha Ineichen ersetzte Renée Keller in der Sturmspitze. 

Dieser Wechsel änderte  nichts am Spielgeschehen. Der Druck der Baarerinnen blieb hoch und sie hatten viele Chancen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. 

Als gute Chance gilt es beispielsweise einen missglückten Rückpass einer Küssnachterin zu erwähnen, den der Goalie bekannterweise nicht in die Hände nehmen durfte und den Ball deshalb mit dem Kopf abwehren musste. Doch wie so oft in letzter fehlt dem FC Baar das letzte Quäntchen Glück um aus solchen Situationen Profit schlagen zu können.

 

Die Küssnachterinnen starteten stark in die zweite Halbzeit und machten Druck. Nach zehn Minuten wurde viel gewechselt: Natasha Ineichen wurde von Rosanne Hemlraad ersetzt, Ariane Wittwer ersetzte Joelle Grüter und Victoria Hegglin ersetzte Michelle Gehrig. 

Die Redewendung "Wer sie nicht macht bekommt sie" traff auch dieses Spiel wieder zu, denn nach einem Eckball in der 68 Minute ging der FC Küssnacht in Führung.

 

Dieses Gegentor warf die Baarerinnen ein wenig aus den Konzept, sie wirkten unkonzentriert und fast hätten die Küssnachterinnen das 0:2 geschossen. Nach einmal durchschütteln nahmen die Baarerinnen das Spiel wieder in die Hand, machten viel Druck und spielten sich mit schönen Pässe der Linie entlang immer wieder vor das gegnerische Tor. Doch der Ball wollte immer noch nicht ins Tor.

 

In den Nachspielzeit bekamen die Baarerinnen zwei Eckbälle zugesprochen, doch leider konnten sie trotz grossem Aufwand nicht ausgleichen.

Nach einem spannenden Match endete die Partie mit einem Sieg von 0:1 für Küssnacht und enttäuschte Gesichter auf der Baarer Seite.