Frauen 1 - Grosser Aufwand, wenig Ertrag

Nach der langen Car fahrt kamen die Baarerinnen bei schönstem Wetter in Genf an. Die Matchbesprechung fand ausnahmsweise unter freiem Himmel an der frischen Luft statt, da der Duft in der Garderobe „ein wenig“ gewöhnungsbedürftig war. Jeder Spielerin war klar, dass die heutige Partie gegen den Servette FC Chênois welche auf der Tabelle knapp vor uns lagen wichtig ist.

So starteten die Baarerinnen mit viel Schwung in die Partie. Nach wenigen Minuten konnten sie nach einem schnell herausgespielten Konter die erste grosse Torchance notieren. Wie so oft scheiterte es jedoch am effizienten Abschluss. Somit verpassten die Frauen die frühe Führung nur knapp.  

 

Die Baarerinnen spielten ein gepflegtes Spiel und waren oft in Ballbesitz. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Genferinnen nach einem Freistoss, welcher nicht richtig befreite werden konnte, in Führung. Doch dies änderte nichts am Spielverlauf. Die Baarerinnen spielten weiter mutig nach Vorn. Zwingende Chancen kamen jedoch wenige zustande. So gingen die Baarerinnen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

 

Nach der nur 10minütigen Pause, standen die Baarerinnen voller Tatendrang wieder auf dem Platz. Doch kurz nach wieder Anpfiff, wurde die Partie von einem „Flitzer“ unterbrochen. -> Ein Hund stürmte das Feld und machte UNSER Spielgerät streitig. Nach dieser witzigen Aktion, ging das Spiel in gängiger Manier weiter.

 

Das Spiel war von vielen schönen Spielzügen geprägt, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. In der 75‘ Minute kam es sogar noch bitterer. Nach einem perfekt lancierten Konter, musste die Schnelle Stürmerin des FC Chênois den Ball nur noch an unserer Torhüterin vorbeischieben und erzielte das 2:0.

Die Baarerinnen kämpften weiter und versuchten in den letzten Minuten nochmals alles herauszuholen, doch das Tor wollte nicht fallen. Somit ging die Partie mit 2:0 verloren.

 

Nun gilt es, in den letzten fünf Spielen noch einmal alles Gelernte abzurufen, als Mannschaft noch näher zusammen stehen und mit Leidenschaft weiter zu kämpfen!

 

Die Frauen treffen am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr auf den erst platzierten FC Küssnacht.

Seid dabei und unterstützt unsere 1. Mannschaft tatkräftig auf dem Lättich.

Hopp Baar!!!

 

FC Baar: Voit Cheyenne, Moser Nadina, Grüter Joelle, Gudjonsdottir Gyda Maja, Gehrig Michelle, Andermatt Esther, Verta Serena ©️, Furrer Mara, Peter Nora, Thomazeau Julie, Keller Renée

Ersatz: Apfel Lucile, Vukolic Katarina, Wittwer Ariane, Fleischli Céline, Ineichen Natasha