Frauen 1 - Trotz spätem Ausgleich einen Punkt gewonnen

Meisterschaftsspiel, Samstag 28.04.2018 FC Baar - FC Courgevaux 2:2

Voller Motivation starteten die Frauen in die Partie gegen den FC Courgevaux. Mit Konzentration staffelten die Baarerinnen sich nach hinten und versuchten mit einem gepflegten Spiel zu starten. 

Leider liess sich die Heimmannschaft zu sehr nach hinten drücken und lag ab der sechsten Minute bereits in den Rückstand. 

 

Trotz des Gegentors verloren die Baarerinnen den Anschluss an das Spiel nicht und kamen zu mehreren Chancen. Die Chancen waren alle schön in die Spitze gespielt, genau so wie verlangt. Doch der Ball wollte den Weg ins Tor noch nicht finden. FC Baar drückte aber weiterhin auf den Ausgleich. Die Angriffsbemühungen wurden jedoch vom Pausenpfiff des Schiedsrichters unterbrochen.

 

In der Pause schienen die richtigen Worte gefallen und neue Energien getankt geworden sein, denn tatsächlich, der Ausgleich fiel. Ein toller Eckball von Serena Verta auf Esther Andermatt (unsere Kopfballstarke ^^), welche den Ball unhaltbar in der Ecke des Tores versank. Neuer Spielstand 1:1, alles wieder offen. 

 

Die Fans auf der Tribüne feuerten die Frauen weiterhin an. Jedoch kamen die Frauen des FC Courgevaux wieder besser ins Spiel, machten Druck und konnten so einen Penalty provozieren. Dieser flog jedoch (glücklicherweise) übers Tor. Kurze Zeit später kamen die Frauen wieder einen Eckball zugesprochen, der wiederum von Serena Verta geschlagen wurde und souverän, dieses Mal von Susanne Ramsaier, versenkt wurde.

 

Leider konnten die Frauen des FC Baar das Niveau nicht hoch halten. Dadurch mussten viele Fouls genommen werden. Einer dieser Freistösse nutzten die Gegnerinnen aus und konnten in der 86. Min. den 2:2 Ausgleich und erzielen. Dieses Resultat blieb dann auch bis zum Schlusspfiff bestehen. 

Alles in allem war die Punkteteilung verdient, auch wenn sich beide Mannschaften mit Blick auf die Tabelle garantiert mehr vorgenommen haben. Aber wie immer im Fussball, abgerechnet wird am Ende der Saison.

 

Hierbei bedankt sich auch die 1.Mannschaft ausserdem für das Aushelfen von Rosanne, Valentina, Ariane und Susanne.