Frauen 1 - Mit Sieg in die Meisterschaft

Meisterschaftsspiel, Sonntag 25.03.2018 FC Baden - FC Baar 2:4

Mit der strahlenden Sonne im Gesicht startete die erste Frauenmannschaft in Baden in die Rückrunde. Nach einem holprigen, unruhigen Start, erzielte der FC Baden das erste Tor. Der FC Baar raffte sich auf und machte zünftig Druck. Einige Minuten später, flankte Nadina Moser den Ball in den Sechzehner worauf ein Eigentor folgte. Nach weiteren starken 40 Minuten ergriff Gyda Gudjonsdottir die Chance des Abprallers und schoss das 1:2.

 

In der Halbzeit wurde Renée Keller eingewechselt und verletzte sich nach 2 Minuten in einem Zweikampf im Strafraum. Julie Thomazeau ersetzte sie. Kurz darauf wurde den Baarerinnen ein Freistoss nahe der Seitenlinie zugesprochen. Julie versenkte den Ball souverän im linken Eck zum 1:3. Der FC Baden erhöhte den Druck immer mehr und hatte auch einige Chancen. Doch das schön herausgespielte, nächste Tor von Captain Serena Verta ermutigte den FC Baar nochmals. Gegen Schluss verschlechterte sich die Qualität des Zusammenspiels beidseitig enorm. Dem FC Baden gelang es 15 Minuten vor Schluss auf 2:4 zu verkürzen. 

 

Nach einem harten Kampf bei schönem Wetter freuten sich die Baarerinnen auf den Schlusspfiff und den verdienten Sieg.

Aufstellung FC Baar: 

Voit Cheyenne, Moser Nadina, Grüter Joelle, Beck Renja, Gudjonsdottir Gyda Maja, Gehrig Michelle, Andermatt Esther, Verta Serena(C), Fleischli Céline, Furrer Mara, Peter Nora 

Ersatz: 

Erni Monika, Vukolic Katarina, Apfel Lucile, Thomazeau Julie, Ineichen Natasha, Keller Renée