Frauen 1 - Keine Punkte in Basel

Meisterschaftsspiel, Sonntag 22.04.2018  FC Concordia Basel - FC Baar  5:2

Der Tag begann damit, als wir unseren Carchauffeur Ivo wieder herzlich begrüssen durften. Nach der ca. zwei stündigen Carfahrt und der Theoriebesprechung starteten wir den Match in der elenden Hitze. Wir waren sehr unkonzentriert, machten viele Fehler und fielen schon sehr früh in Rückstand. Zum Glück hatten wir unsere Top Torhüterin «Chayenne Foit» im Tor, die sehr viele Bälle herausfischte. Klar war natürlich, dass Joelle Grüter wieder einmal die gelbe Karte bekam. Wie kanns nur anders sein?;)

 

Nach einer motivierenden Ansage in der Pause von unserem Giftzwerg Carlo Corradino fingen wir endlich an zusammen Fussball zu spielen. So schoss Julie Thomazeau bei einem Freistoss denn Ball souverän in das rechte untere Eck. Nun waren wir am Ball doch leider verlieren wir nach der Trinkpause den Anschluss und bekamen bei einem Konter das 3:1. In der 88. Minute erzielten die Baslerinnen das 4:1. Nach diesem Anspiel konnten wir noch einmal einen draufsetzen. Unsere Starskifahrerin Victoria Hegglin <3 schoss durch eine schöne Vorlage von Nora Peter das 4:2.

In der letzten Sekunde schlief die Verteidigung und wir bekamen gleich vor dem Abpfiff noch das 5:2.

 

Trotz dieser Niederlage sind wir umso motivierter für unser nächstes Heimspiel am Samstag.

 

(Bericht: Joelle Grüter)

Gratulation zum 1. Spiel im Frauen 1 (Ariane Wittwer)
Gratulation zum 1. Spiel im Frauen 1 (Ariane Wittwer)