Frauen 1 - Die Spielerinnen belohnen sich endlich selber...

Freitag: 

Es regnet, die Baarerinnen treffen sich trotzdem zum Training… die Frisur hält!!

Frage Mannschaft: Claudi, was hast du am Mittwoch damit gemeint, wir haben immer noch eine Chance?

Antwort Claudi:  weil wir noch eine haben…. Es folgt eine kurze Erklärung von Claudi mit dem Hinweis… deshalb haben wir am Mittwoch auf einen Punkt gespielt… Mannschaft: aaahhh, ok!!!

Training: Freistösse trainiert… u.a. mit Julie… sollte sich am Sonntag auszahlen… man wird sehen… Passform, 1:1 mit Abschluss… und zum Ende… omeblödele ond d´Seri a de Bei öbere Platz zieh… :-)

Gespräch Claudi und Esther:

Esther: am Sonntag, wenn wir auf Sieg spielen müssen, und wir mit unentschieden dastehen… dann machen wir auf und werfen alles nach vorne? Claudi: richtig, dann lassen wir ein Offensiv-Spektakel los… Esther: aber so richtig? Claudi: hööö… was heisst so richtig für dich?? Esther: nicht nur einen Verteidiger in das Mittelfeld vorschieben… Claudi: nööö, richtig ist für mich richtig, dann setzen wir alles auf eine Karte… Esther lächelt, nickt und läuft weg….

Sonntag: 

Die Sonne scheint, es ist heiss… die Frisur hält :-)

12.30 Uhr Besammlung, wir schlendern auf die Tribüne und bereiten uns auf das Spiel unserer 2. Mannschaft vor. Wir sind nervös…. Claudi: viieeelll trinken Girls… aber ohne Alkohol bitteeee (ausnahmsweise)!!! Alle halten ihre  Getränkeflasche(n) in die Höhe und rufen: … wir sind dabeeeeiiii!!

13:30 Uhr Frisur hält immer noch…. wir sind noch nervöser… wir gehen in die Garderobe…

14:00 Uhr Schirikontrolle… Schiedsrichter scheint sympathisch und freundlich zu sein… super!! Dani gibt die Aufstellung bekannt…. Claudi: gibt ihren Senf in Form von taktischen Anweisungen dazu…. Motiviert, feuert an... es ist Zeit, ein Feuerwerk zu zünden!!!

14.20 Uhr… Frisur hält immer noch… wo laufen wir ein?? Dani: auf der Wiese im Schatten des Baumes…. Claudi denkt… hmmm, hmmmm, niiicht optimal…

14.30 Uhr… Spiel auf Platz 1 zwischen unserer 2. Mannschaft und Sursee sollte zu Ende sein… Schiri lässt noch weiterlaufen… Baar gibt erstmals Punkte in diesem Jahr ab… dennoch: Aufstieg erreicht!!!

14.35 Uhr… Schiri pfeifft ab… wir huschen auf den Platz, Dani schiesst Cheyenne ein, das Team spielt ein Ballhalten…

14.45 Uhr… wir knallen nochmals auf das Tor….

14.50 Uhr… wir trotten in die Garderobe… häääää??????

Danach… letzte Anweisungen in der Garderobe… Team hört so einen rumbedibum-Song… scheint motivierend zu sein… Konzentration steigt auf den Höhepunkt..

15:00 Uhr… Anpfiff… und hoblä, losgehts…

… wir versuchen, das Spieldiktat zu übernehmen indem wir das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern..

… wir merken… Old Boys-Girls wollen hier auch gewinnen… ja, wo gibt’s denn sowas??

… uns gelingt es trotzdem, mehr Ballbesitz zu haben und nähern uns dem gegnerischen Tor immer mehr… wir wollen dieses verflixte Tor treffen… wir wollen, wir wollen, wir wollen….

… Michelle erläuft sich einen Ball, sprintet auf die sich vor ihr aufklaffende Lücke zu… zieht ab… Täääättschhh… ein riesiges Geschoss, knapp über das Goal… Claudi… hmm, schade, weiter so!!

… Nora fordert den Ball von der unserer Verteidigung, kriegt ihn…blickt auf… uuupppsss, ich bin ja ganz alleine… stürmt Richtung Basler-Abwehr… versucht es von 30 m… leider ohne Erfolg…

22. min., Eckball Baar; Esther schleicht sich an… will auf den Kopf angespielt werden...klappt nicht so wirklich… wird aber irgendwie über Umwege am Fuss getroffen… sie schiebt ein… 1:0 für Baar… die Tribüne tobt… Wooowww

Bis zum Pausentee drücken wir die Baslerinnen weiter in ihre Platzhälfte… Aktionen in unserer Hälfte werden von der bombensicher stehenden Abwehr geklärt… taktische Unsicherheiten werden direkt gelöst…

45. min. Pause…. Was läuft in Luzern? Wer weiss es, wer weiss es, wer weiss es? Claudi; wen interessiert es?? Weiter, konzentrieren wir uns auf unser Spiel… (zu diesem Zeitpunkt stand es in Luzern 2:1 für Luzern)

49. min… flacher Ball auf Lisa… ca. 25 m vor dem Tor… steht mit dem Rücken zu demselben… kein Problem.. kurze, schnelle Drehung… Lisa schiebt den Ball am Standbein der herauseilenden Torwartin gekonnt und offensichtlich locker vorbei… 2:0…..

54. min… Freistoss halbrechts aussen.. Diestanz 27 m… Julie legt sich den Ball zurecht… Dani zu Claudi “jetzt macht sie es wie in Baden“Claudi zu Dani „ich weiss nicht, was du meinst, aber schön wärs…“ Kabooooommmm!!!  Netzt zappelt, Ball versenkt… Baar führt 3:0… Fans toben, alle freuen sich… super, weiter so…

Old Boys gibt immer noch nicht auf… kämpfen weiter… versuchen es spielerisch zu lösen… Rudin Tara (Nr. 6) nimmt Spiel im Mittelfeld in die Hand.. kombiniert sich mit Röthlisberger Seline (Nr. 11) und Näf Flavia (Nr. 17) immer gefährlicher durch… Baarer Hintermannschaft behält die Nerven… Tara wird von Michelle abgemeldet… Esther kümmert sich um Seline… Flavia ist bei Seri und Nadina gut aufgehoben….

82. min Baar jubelt wieder… Nora holt sich endlich ihren Lohn ab… erhöht auf 4:0… Suuppeeeerrr Noooraaaaa… keiner will wissen, wie viel Nora in diesem Spiel läuft… es muss aber verdammt viel gewesen sein….

89. min…. Renja kommt für Seri… ganz Baar jubelt… letztes Spiel für Seri nach 15 min…. grandioses letztes Spiel… Emotionen frei…

kurz darauf… Standardsituation… Ball kommt vors Basler Tor… Lucile fasst sich sein Herz… erhöht auf 5:0 zum Schlussresultat….  Schööööönnn… unsere Lucile!! Auch du belohnst dich mit diesem Treffer….

91. min. Schiri pfeifft ab… alle jubeln… plötzlich wird’s ruhig… öööhhhmmm, was hat eigentlich Baden gegen Luzern gespielt??

Claudi telefoniert mit Doris… in Luzern läuft das Spiel noch… Luzern führt 3:2… Baden drückt… Spiel dauert noch 5 min.

wir stehen im Kreis… warten… warten… Esther zu Claudi: hast du das Handy auf laut? Merkst du es wenn es klingelt? Bist du sicher?? Hey, den Anruf darfst du nicht verpassen... Claudi… ja, alles bene…. 5 min. später… Doris ruft an… Luzern gewinnt 3:2….

Bann ist gebrochen…. alle liegen sich in den Armen.. jubeln, schreien, weinen, lachen…. Emotionen PUR auf dem Lättich…. Bilder dazu untenstehend….

 

Aach jaaaa… 16.50 Uhr… Frisur hält nicht mehr….. aber egal… Gäu Seri, wir sind so oder so die Schönsten….

Danke an alle, Gruss, Claudi