Frauen 1 - Niederlage gegen die Luzernerinnen

Meisterschaftsspiel, Samstag 07.04.2018  FC Baar - FC Luzern Frauen 0:3

Nach dem Erstrundensieg gegen Baden reisten die zweitplatzierten FCL Frauen zu unserem Heimdebut an.

Das Spiel begann wiederum mit einer Portion Nervosität. Unsere sehr junge Frauschaft ging in der 28.Min. 0:1 in Rückstand durch ein Kopfballtor, das jedoch vermeidbar gewesen wäre.

Nach einem Spielerwechsel fingen sich unsere Frauen und setzten in den letzten 20 Min. der ersten Hälfte die Luzernerinnen mächtig unter Druck. Vor dem Pausentee vergab unsere wirblige Renée leider den Ausgleichstreffer.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte Vanessa Zihlmann, nach einem individuellen Fehler das 0:2 markieren. Auch die Baarerinnen kamen zu ihren Torchancen, doch leider fehlte das nötige quäntchen Glück. Nach der Umstellung auf eine 3er Verteidigung brachte Esther neuen Schwung nach vorne. Der Anschlusstreffer blieb uns jedoch verwehrt. Die Luzerner Frauen leiteten mit einem schnellen Konter das 0:3 in der 83.Min.ein.

Unsere Truppe zeigte eine beherzte Leistung und verspricht einiges für die Zukunft.

Zitat Carlo: "Frauen das war gut!"

Aufstellung FC Baar: 

Voit Cheyenne, Moser Nadina, Grüter Joelle, Gudjonsdottir Gyda Maja, Gehrig Michelle, Andermatt Esther, Verta Serena(C), Fleischli Céline, Furrer Mara, Peter Nora, Ineichen Natasha 

Ersatz: 

 Apfel Lucile, Thomazeau Julie, Keller Renée