Frauen 1 - Trainingslager Spanien

Trainingslager 12.02.2018 - 18.02.2018

Lloret de Mar, Tag 1 

Wir haben uns um 6:30 am Baar Bahnhof getroffen, um dann mit dem Car an den Flughafen in Basel zu fahren. Trotz der Verspätung des Carfahrers sind wir alle vollzählig und topmotiviert in die Woche gestartet. Nach zwei Stunden Flugzeit sind wir im regnerischen Barcelona gelandet.  Um 16:00 haben wir uns in der Lobby getroffen und sind mit dem Car zu den 14 Trainingsplätzen gefahren. Leider spielt das Wetter noch nicht so mit. 


Lloret de Mar, Tag 2

Fit und munter in den Tag gestartet haben wir uns um 8:30 Uhr am Frühstücksbuffet getroffen. Nachdem wir uns gestärkt haben, stand Morgensport auf dem Programm. Beim Trainingsgelände angekommen, sind wir von Sonnenstrahlen empfangen worden und konnten unsere zweite Trainingseinheit in Angriff nehmen. Den Nachmittag konnte jede Spielerin individuell gestalten. Um 18:45 Uhr haben wir uns für den bevorstehenden Match gegen Pontenc Feminin getroffen. Abfahrt mit dem Car: 19:20 Uhr. Geplanter Anpfiff: 20:30 Uhr. Ankunft: 20:40 Uhr. Leider hatte unser Chauffeur Schwierigkeiten mit der Orientierung, doch so wie die Spanier nun mal sind, wurde die Situation gelassen bewältigt. Nach kurzem Einlaufen, sind wir gut in die Partie gestartet. Pontenc ging durch einen Freistoss mit 1:0 in der 12 Minute in Führung. Wir haben unser Spiel weitergeführt und glichen somit in der Minute 28 durch ein wunderbares Tor von Michelle Gehrig aus. Nach der Pause, hat das Pressing des Gegners stark zugenommen und sie übernahmen erneut die Führung bei einer Spielzeit von 60 Minuten mit 2:1. Wir haben stets Vollgas gegeben, doch den Ausgleich konnten wir leider nicht erzielen und die Gegnerinnen gewannen den Match schlussendlich mit einem 3:1 eine Minute vor Schluss. Trotz dieser Niederlage des Testspiels, hat der FC Baar Frauen 1 eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Weiterhin Vollgas!

Lloret de Mar, Tag 3

Da wir am Dienstagabend unser Testspiel hatten, durften wir am Mittwochmorgen etwas länger ausschlafen. So trafen wir uns um 09.00 Uhr zum Frühstück. Nach einem nährhaften Morgenessen ging es sogleich mit dem Bus in Richtung Tossa de Mar. In Tossa de Mar angekommen, stiegen wir in ein „Turisten-Trämli“ um. Mit diesem „Trämli“ machten wir eine Rundfahrt durch das Dorf.  Zu Fuss besichtigten wir die Burg, machten viele Schnappschüsse und genossen die strahlende Sonne. Am Ende der Besichtigung machten wir einen Pitstop in einer kleinen Bar am Strand und erfrischten uns mit einem kühlen Getränk. Um 14.00 stand das ersehnte Mittagessen auf dem Programm. Nachdem wir alle das Mittagessen verdaut hatten, ging es für das ganze Team in die Wellnessoase.

In der Wellnessoase konnten wir uns etwas entspannen und den Whirlpool und die Sauna geniessen. Den Abend verbrachten wir in der Sportsbar Tyrolia um das Championsleaguespiel zwischen Real Madrid und Paris St. Germain zu schauen.  


Lloret de Mar, Tag 4

Nach dem trainingsfreien Mittwoch ging es am Donnerstag wieder mit dem Training weiter. Für das Morgentraining trafen wir uns um 10.45 Uhr in der Lobby. Auf dem Fussballgelände angekommen und mit der Sonne auf unserer Seite starteten wir mit neuer Kraft und Energie unser Trainingsprogramm. Nach einer spannenden und doch intensiver Trainingseinheit machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hotel.

Um die Zeit bis zum nächsten Training zu überbrücken genossen einige Spielerinnen einen guten Kaffee an der warmen Sonne.  Mit der strahlenden Sonne und guter Laune absolvierten wir ein abwechslungsreiches und doch anspruchvolles Training. Mit voller vorfreude auf den alljährlichen Spieleabend ging es zuerst zum Abendessen. Um 21.00 Uhr war es dann soweit, die Spiele konnten beginnen. Zusammen mit der U23 durften wir einen lustigen, spannenden und sogar lehrreichen Abend erleben. Alle hatten Ihren Spass und die U23 und Frauen 1 konnten einen super Abend zusammen verbringen. Hiermit ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Abend, Renée, Esther, Mara und Lucile, es war genial! Um den Abend perfekt ausklingen zu lassen genossen wir alle zusammen noch ein „Schlummi“ an der Hotelbar. 


Lloret de Mar/Barcelona, Tag 5-7

Am Freitagmorgen trafen wir uns alle wie gewohnt um 08.30 Uhr zum Morgenessen.

Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es mit der ersten Trainingseinheit des Tages weiter. Mit Elan und Freude starteten wir unser Trainingsprogramm, leider ohne Sonnenstrahlen aber dies nahm kein Einfluss auf das Training. Nach einer schönen Dusche ging es um 14.00 zum wohlverdienten Mittagessen. Nun stand bereits die letzte Trainingseinheit der Woche auf dem Programm, unser Abschlusstraining. Das Abschlusstraining stand unter dem Motto: Torschuss, Spass und Zusammenhalt. Mit viel Freude und Spass, aber auch mit etwas schweren Beinen beendeten wir dann unser letztes Training. Die anstrengende aber sehr lehrreiche Trainingswoche war nun zu Ende, von da an lag der Fokus nicht mehr nur auf dem Fussball sondern auch dem Spass und Mannschaftszusammenhalt. Nach dem Abendessen traf sich das ganze Team in der Hotelbar um Uno, „Arschlöchle“ oder ABC DRS 3 zu spielen und genossen dabei ein paar feine Drinks und liesen so die Trainingswoche ausklingen.