Frauen U23 - 1. Heimsieg für die U23

Meisterschaftsspiel, Sonntag 22.04.2018  FC Baar - FC Dietwil 5:1

Am Sonntag stiegen bereits in den frühen Morgenstunden die Temperaturen und als das Spiel der U23 gegen die Damen aus Dietwil losging, herrschte bereits wunderbares Frühlingswetter. In den ersten dreissig Minuten taten sich die Damen aus Baar allerdings schwer vor dem gegnerischen Tor und hätten bereits vor dem ersten Tor in der 32. Minute, wo Gina Weiss zum 1-0 traf, den Führungstreffer erzielen können. So verblieben die beiden Mannschaften zum Pausenpfiff bei einer verdienten Heimführung von 1:0.

 

Nach der Pause konnten die Gäste aus Dietwil sofort ausgleichen und den Treffer zum 1:1 erzielen. Anschliessend dauerte es eine knappe Viertelstunde bis die Antwort der Baarer Frauen kam, als Noemi Riebli die Weichen in Richtung Sieg stellte. Dann folgte eine Torserie der Baarer Frauen, wobei innert fünf Minuten drei Tore erzielt wurden. Zuerst traf Paula Kalt mit einem sauberen Abschluss, bevor Lisa Pfaff anschliessend mit zwei Toren den Deckel draufmachte, unter anderem mit einem sehenswerten Solo vom gegnerischen Anstoss.

 

Zusammenfassend war die Reaktion der Baarer Frauen nach dem Ausgleich von Dietwil erfreulich, als die Mannschaft neue Energien fand und mehr Akzente nach vorne setzte.

 

Wichtige drei Punkte wurden somit gesammelt und damit konnten die Frauen aus Baar auch weiterhin Sursee am oberen Ende der Tabelle unter Druck setzen.

 

(Bericht: Selina)