Frauen U23 - Wichtiger Sieg gegen Nebikon

Meisterschaftsspiel, Samstag 13.05.2018  SC Nebikon - FC Baar 0:1

Um 20:00 Uhr startete das zweitletzte Auswärtsspiel der Frauen U23 gegen Nebikon.

Keine Punkte gingen bis jetzt in der Rückrunde verloren und das wollten die Baarerinnen auf jeden Fall so weiterziehen. Doch dieses Mal sollten wir mehr zu kämpfen haben, als am letzten Spiel. Das Zusammenspiel der Baarerinnen war gut und der Wille war da, doch mit dem Tore schiessen, wollte es einfach nicht klappen. Mehrmals kamen die Baarer Offensivspielerinnen zum Abschluss, doch der Ball wollte nicht den Weg ins Tor finden.

 

Die Enttäuschung in der Pause war gross. Obwohl sich das Spiel mehrheitlich auf der Heimseite abspielte, gingen die Baarerinnen nicht in Führung. Die Trainer der U23 antworteten auf die erste Halbzeit mit den Worten: „Ihr dürft nicht aufgeben und müsst geduldig sein.“ Mit ihren Ratschlägen im Hinterkopf kehrte die Mannschaft mit voller Energie zurück auf den Platz.

Mit viel Einsatz auch in der zweiten Halbzeit, wurde die Geduld der Baarerinnen tatsächlich ausgezahlt. In der 72 Minute konnte endlich unser Topscorer Lisa Pfaff wieder punkten. Die letzten Minuten waren hart für die ehrgeizigen Baarer-Spielerinnen, die auf keinen Fall ein Unentschieden riskieren wollten. Obwohl kein weiterer Ball im Heimtor landete, kämpften die Baarerinnen bis zum Schluss für ihren Sieg.

 

Schliesslich ertönte endlich der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters und somit hatte der FC Baar weitere drei Punkte im Sack. Diese drei Punkte waren, als Polster für die letzten drei Spiele sehr wichtig. Wir werden weiter für unser Ziel des Aufstiegs kämpfen und werden uns voller Elan dem nächsten wichtigen Spiel widmen.

 

(Bericht: Gina)