Frauen U23 - Verdiente Niederlage gegen Sursee

Meisterschaftsspiel, Samstag 10.06.2018  FC Baar U23 : FC Sursee 2:4 

Nach einer glorreichen Saison, welche zum Aufstieg führte, war das letzte Spiel wie schon in der Vorrunde gegen Sursee, die mit uns letztes Jahr aus der 3.Liga abgestiegen sind. Damals haben wir gegen diese Mannschaft drei Punkte holen können. Obwohl der Aufstieg in die 3. Liga schon sicher war, waren wir fest entschlossen, mit dem letzten Match dieser Saison unsere Leistung zu unterstreichen.

 

Auf dem Platz wurden wir aber erstmals in die Defensive gedrängt und hatten allerhand damit zu tun, unser Goal zu verteidigen. Dabei hat der Schiri eine anzuzweifelnde Entscheidung getroffen, die zum Elfmeter für Sursee führte. Der Ball landete im Netz. Kurz darauf schoss Sursee das zweite Tor, indem wir in einen zu vermeidenden Ballverlust in einen Konter liefen. Nur kurze Zeit später lernten wir wieder unser Spiel aufzuziehen und kamen mit kurzen, einfachen Pässen vors Tor und schliesslich von der Nummer 16, Martina Gaietta, ins Goal geschossen wurde. Das 1:3 schoss Sursee noch kurz vor der Halbzeit.

 

In der Pause haben uns unsere Trainer intensiv angespornt, noch einmal unsere Höchstleistung abzurufen.

 

Mit neuer Energie gingen wir zurück auf den Platz und bekamen sogleich ein Penalty zugesprochen, den unsere Nummer 10, Gina Weiss, zuverlässig in die linke Ecke schob. Die Tribüne bebte und wir schöpften neue Hoffnung. Leider schafften es unsere Gegner, auf einen zwei Tore Vorsprung zu verlängern. Somit war das Resultat 2:4, welches bis zum Abpfiff gleich blieb.

 

Auch wenn wir diesen Match recht deutlich verloren haben, freuten wir uns doch über unseren verdienten Aufstieg und den gemeinsamen bevorstehenden Saisonabschluss.