Frauen U23 - Trainingslager Spanien

Trainingslager 14.02.2018 - 18.02.2018

Auch wir haben uns auf die Spuren der 1. Mannschaft begeben und uns auf den Weg ins hoffentlich wärmere Lloret de Mar gemacht. Die Trainingseinheiten wurden auf den 3 Säulen Technik, Taktik und Spielverständnis aufgebaut um das während der Saison erbaute Fundament weiter zu festigen und unser Spiel weiter zu entwickeln.

 

Die Trainings wurden zur grossen Freude von Meli und Fabio mit viel Einsatz, Wille und Konzentration angegangen, obwohl von Training zu Training die Kräfte sichtbar nachgelassen haben. Daraus haben sich im Verlaufe des Lagers teilweise amüsante Situationen ergeben, über die heute noch gelacht wird.

 

Die Zeit neben dem Platz wurde dafür genutzt, einander noch besser kennen und schätzen zu lernen. Als Ergebnis daraus sind heute sämtliche Morgenmuffel, zickige Charakterzüge oder weitere Eigenheiten ans Tageslicht gekommen: "Frauen, ihr seit entlarvt!!" :-)

 

In Workshops wurden Standardsituationen entwickelt um diese anschliessend auf dem Platz zu trainieren, auch ein neuer Mannschafts-Spruch sollte das Team in die Rückrunde begleiten.... von "Vamos Amos" bis zu "Vamos amos letz fetz" war vieles dabei: lassen sie sich mit einem Besuch auf dem Lättich von der Endversion überzeugen!

 

Ihm Rahmen eines Spieleabends mit den beiden Teams F1 und F-U23 konnten wir uns auch über die eigene Mannschaft hinaus besser kennen lernen. Ein voller Erfolg, lachen wir doch heute noch darüber!

 

Abschluss in Barcelona 

Nach dem regnerischen Morgentraining mit Schwerpunkt Standards fuhren wir mit dem Car nach Barcelona. Nach dem Zimmerbezug direkt am Meer verstreute es die U23 in alle Himmelsrichtungen. Einige fanden sich in einem Einkaufscenter wieder andere zog es in die Innenstadt.  Am Abend stand der gemeinsame Abschlussabend mit dem Frauen 1 auf dem Programm, gemeinsames Essen im Asia Buffet. Nach kurzer Aufregung und etwas Uneinigkeit  wo nun der gemeinsame Abend weitergehen soll, fanden wir uns (F1 und U23) in einem kleinen "PUB" wieder. Die einen zog es danach zurück ins Hotel und andere wollten noch etwas tanzen. Doch die Nacht war kurz, denn um 06:15 Uhr fuhr wartete bereits der Car, der uns zum Flughafen brachte, ehe wir dann ca. um 13.30 Uhr zwar müde, jedoch zufrieden und voller positiver Eindrücke in Baar eingetroffen sind.

 

Wir bedanken uns beim OK, bestehend aus Spielerinnen vom F1 und der F-U23 für die professionelle Planung und Organisation. Das Trainingslager war ein voller Erfolg!

 

Weiter bedanken wir uns bei den 'Frauensupporter 2012', dem Vorstand des FC Baar sowie den vielen Sponsoren, die einen grossen finanziellen Beitrag zu einem gelungenen Trainingslager geleistet haben.