Frauen U23 - Sieg im Derby

Meisterschaftsspiel, Samstag 07.04.2018  Zug 94 - FC Baar 4:6

Mit zwei verschiedenen Halbzeiten zum Sieg.

An einem sonnigen und warmen Samstagabend starteten wir in Zug auf dem Kunstrasen in die Rückrunde. Nach einem etwas nervösen Start konnten wir schon bald das erste Tor erzielen. Das Resultat der 1. Halbzeit stimmte, jedoch liess die Leistung etwas zu wünschen übrig. Wir spielten ein bisschen mit dem Feuer. Denn Zug war immer in der Lage ein Tor zu erzielen.

 

Nach ein paar motivierenden Worten von unserer Trainerin Melanie in der Pause, rauften wir uns zusammen und es wurde etwas besser.  Aber auch die Zuger Trainerin schien die richtigen Worte gefunden zu haben, so dass auch Zug einen gang hoch schaltete.  So sahen die Zuschauer noch 7 Tore und ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Die Freude über den gelungenen Start war gross. Nach 2 Abgängen auf der Torhüterposition hoffen wir, dass die Torhüterin (es war der erste Match) sich an die Position gewöhnt, und dass es ihr langfristig gefällt.

 

Wichtig sind 3 Punkte die mit Herz, Kampf und Leidenschaft nach Baar mitgenommen werden. 

 

(Bericht: Cynthia)

 

 

Aufstellung FC Baar: 

Wiesendanger Cynthia, Baumgartner Nadin, Stadelmann Ramona, Matter Mirjam, Eisert Selina, Bühlmann Janine, Zumbach Lilian, Weiss Gina, Gaietta Martina, Riebli Noemi, Pfaff Lisa 

Ersatz: 

Bieler Eliane, Hauser Mirjam, Kalt Paula, Hegglin Victoria, Landis Chiara