Juniorinnen B - Turnier Prague 2018

Donnerstag 29.03.2018

Am Donnerstag war es endlich soweit! Wir machten uns früh auf dem Weg zum Flughafen, um die Reise nach Prague an den Spring-Cup anzutreten. Noch hatten wir keine Ahnung, welch aufregende Zeit uns erwartet... Im Flughafen angelangt, gingen wir stolz in unseren Baar-Trainern durch die Kontrollen und shoppten uns durch die Läden des Zürcher Flughafens. Als Zeitvertreib spielten wir das Versteckspiel 15/14, was dazu führte, dass uns viele Leute belustigt anstarrten. Nach einer Stunde Flug erreichten wir endlich Prague und fuhren mit dem Taxi in unser Hotel- dem Top Hotel Praha. Kaum angekommen bat man uns um ein Mannschaftsfoto, denn wer will schließlich kein Foto von uns? Wir merkten schnell, dass in diesem Hotel eine grosse Zusammenkunft von Leuten mit verschiedenen Sprachen stattfindet. Nicht nur als es darum ging uns einzuchecken, vielmehr merkten wir es bei den vielen unbedeutsamen Liebeserklärungen die wir so zahlreich von italienischen, deutschen und weiteren Jungs erhielten.

Während dem unsere Zimmer noch vorbereitet wurden, verbrachten wir die Zeit im Einkaufszentrum Chodov und assen dort auch Zmittag. Dabei waren wir froh Paulina, unsere Reiseführerin, an unserer Seite zu haben, die uns das ganze Wochenende begleitete. Das Einkaufszentrum hatte alles was ein weibliches Herz begehrte, doch ob es für unseren geehrten Carlo auch so amüsant war, wissen wir nicht. Nach der langen Shoppingtour nahmen wir den Bus zurück ins Hotel und erhielten unsere Zimmerschlüssel. Carlo und Mariana hatten eine Trainersitzung während dem wir Freizeit hatten. Diese nutzten wir indem wir uns das Hotel genauer anschauten und Fußball spielten, wobei sich auch Deutsche Jungs dazugesellten. Im Hotel gab es einen Pool, eine Bowlingbahn, einen Tennisplatz und vieles mehr. Nach der Trainersitzung assen wir gemeinsam und genossen die grosse Auswahl an Essen. Auch dort waren wir umgeben von vielen charmanten Italienern, Deutschen und anderen Typen, welche uns behandelten, als wären wir die ersten Mädchen welche sie zu Gesicht bekamen. Nach dem Abendesse hatten wir wieder Freizeit, bis wir in der vorgegebenen Zeit brav "schliefen". Wir merkten schnell wie dünn die Wände unserer Zimmer sind, als wir uns gegenseitig über die Zimmer hörten, obwohl doch schon Nachtruhe war.

Freitag 29.03.2018

Um 7:30 Uhr war das Frühstück angesagt. Mit feinen Brötchen, Käse, Konfitüren und Säften stärkten wir uns für den bevorstehenden Tag und machten uns ready für die City. Wie am Tag zuvor ging es mit dem Bus ins Zentrum von Prague. Die Stadt war wunderschön und wir verbrachten viele gemeinsame Stunden und Minuten. Wir schauten uns alles in ruhe an und bewunderten die wunderschönen alten Häuser. Um 11:00 Uhr nahmen wir wieder den Bus in Richtung Hotel. In der zwischen Zeit sind auch die letzten von unserem Team angereist, welche am Donnerstag nicht konnten. Die Freude war riesig als wir endlich alle zusammen waren und das Abendteuer nun richtig beginnen konnte. Nun fehlten nur noch die Fussballschuhen an unseren Füssen 😊 Gegen 13:00 Uhr nahmen wir wieder einmal den Bus in Richtung Fussballfeld, welcher sich leider nicht gerade um die Ecke befand. Zum Glück wieder in Begleitung von unserer Reiseleiterin… Um 14:30 Uhr begann unser erstes Spiel gegen die Heimmannschaft. Wir spielten gegen 15/16 Jährige JUNGS, welche uns Körperlich und auch von der Geschwindigkeit sehr überlegen waren. Aber habt ihr jemals eine Baarer Frauenmannschaft aufgeben gesehen? Nein, dass ist auch richtig so. Mit viel kämpfen und Fussballintelligenz konnten wir stand halten. Doch irgendwann fiel dann doch das 1:0 für die Tschechischen Jungs. Danach folgte das 2:0, welches für uns Baarer Frauen mehr kämpfen bedeutete und wir zum Schluss noch ein 2:1 hingebracht haben. Leider habe wir trotz Kämpfen, dass Spiel nicht für uns gewinnen können. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung und wir haben auch nach dem Spiel tolle, symphytische und nette Tschechen kennengelernt. Nach einer langen Spielpause und frieren brach unser zweites Spiel an, welches gegen Italiener war. Auch hier haben wir gekämpft und gespielt wie die Baarer B-Juniorinnen das eben machen und dennoch verloren… Leider haben wir auch verletzte davon getragen. Unser geliebter Captian Valentina Suter übertrampte ihren Fuss und musste aus dem Spiel raus.. Für sie bedeutete es den Rest des Turnieres auf der Bank zu verbringen.

Nach dieser Niederlage ging es für uns zurück in unser Hotel unter die Dusche. Bis zum Abendessen  hatten wir Freizeit und viele nutzen dass um Fussball zu spielen oder mit den charmanten Italiener Zeit zu verbringen. Um 21:45 Uhr trafen wir uns und assen Z`nacht. Auch nach dem Essen hatten wir wieder Zeit für uns und wir verbrachten lustige Stunden miteinander und spielten amüsante Spiele. Auch am Freitag gingen wir brav wie abgemacht um 12:00 Uhr ins Bett und natürlich auch jeder in seinem eigenen. 😊


Samstag 30.03.2018

Am Samstag konnten wir «ausschlafen» den Frühstück gab es erst um 08:00 Uhr was für uns alle erfreulich war. Mit gestärkten Bäuchen fuhren wir ,wie in Prague noch nie, mit dem Bus in das Shoppingcenter Chodov. Im Paradies angekommen stürmten wir die Läden wie Forever 21, Pull and Bear, Bershka, Zara, usw. Nach gefühlten wenigen Sekunden ging es leider wieder zurück in unser Hotel… Im Hotel angekommen durften wir uns auch schon ready für unser bevorstehendes Spiel machen. Mit dem Bus ging es wieder auf den Fußballplatz und es hieß wieder Ball an den Fuß was uns alle extrem glücklich machte!. Nach 20 Minuten einwärmen ging es auch schon los. Wir spielten wieder gegen Italiener Jungs, welche noch stärker waren am Tag zuvor. Sie waren nicht nur stärker sondern auch süßer meines Empfindens 😉 Auch bei diesem Match haben wir nicht aufgegeben und immer wieder versucht vorzurücken, doch wir kamen nur selten vor ihr Tor. Auch dieses Spiel verloren wir und das auch nicht all zu tief… Doch Spaß hat es auf jeden Fall gemacht was ja die Hauptsache ist! Nach dem Spiel setzten wir uns zu unserm Gegner und verbrachten lustige Minuten. Es gab sehr viel zu lachen den mit Italiener zu kommunizieren, welche nicht gut Englisch können, ist sehr schwierig und brachte uns einige Lacher. Nach Minuten langem warten wie es weiter geht, erfuhren wir dass wir heute endlich gegen die Dänischen Mädels spielen. Als wir dann den Fußballplatz gewechselt hatte ging es auch schon los. Die Dänischen Mädchen waren etwa im selben Alter wie wir und spielerisch ungefähr auf dem gleichen stand. Dennoch verloren wir 2:0. Doch unser Coach Carlo war zufrieden und auch unser Team war zufrieden. Zu all dem Unglück ging uns auch noch der Bus von der Nase ab und wir mussten warten. Was bei uns immer sehr laut und lustig vor sich herging. Mit Guten Musik und guten Leuten ging alles viel schneller!

Wie auch an den vorherigen Abenden gingen wir Abendessen und konnten bis 12:00 Uhr machen auf was wir Lust hatten, aber natürlich nur im Hotel. Auch dieser Abend war sehr lustig, amüsant, abendteuer lustig und vor allem mega schön! Um12:00 Uhr lagen wir wieder brav in unserem eigenen Bett 😊

Sonntag 01.03.2018

Am Sonntag war früher Frühstück angesagt als sonst, denn wir hatten um 10:00Uhr schon einen Match. Unseren letzten Match! Gegen 08:30 Uhr verließen wir gestärkt das Hotel und fuhren wieder einmal mit dem Bus, was für ein Wunder, zum Fußballplatz. Dort angekommen verloren wir keine Zeit und wärmten uns ein. Zwanzig Minuten später erklingt der Anpfiff und los gings. Wir wollten gewinnen, doch auch dieses mal reichte es nicht. Eins muss man den Jungs lassen Fußballspielen konnten sie und das sogar sehr gut. Zum Schluss machten wir noch ein paar coole Mannschaftsfotos und sprachen noch ein paar Minuten mit den Jungs.

Zurück im Hotel angekommen machten wir uns bereit die Stadt unsicher zumachen. Mit leeren Bäuchen starteten wir Richtung City. Dort in einem Center assen wir fein zu Mittag und bummelten noch ein bisschen durch die Läden. Gegen 15:00 Uhr gingen wir alle zusammen zur Karlsbrücke und schossen lässige Bilder. Am Schluss schlenderten wir noch durch die wunderschöne Altstadt und assen leckeres Glace. Auf dem nach Hause weg fuhren wir mit der U-Bahn, was für viele von uns das erste mal war! Als wir dann  wieder beim Center vorbei kamen, entschied Carlo spontan noch eine Stunde hier zu bleiben und zu shoppen. Was uns alle natürlich erfreute!!! Kaum im Center drin kamen uns auch schon die süßen Italiener vom Vortag entgegen und wir verbrachten wieder lustige und kommunikative Momente, welche wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Leider mussten wir uns dann auch schon verabschieden und machten uns auf den nach Hause weg. Der letzte Abend brach an und wir alle wollten nicht nach Hause fahren. Also blieb uns nur das beste aus dem Abend zumachen und wieder verbrachten wir lustige Momente, spielten Spiele und quatschten einfach unter Mädels, was auch sehr spannend sein kann!

Montag 2.03.2018

06:45 Uhr war Treffpunkt mit gepackten Koffern und aufgeräumten Zimmern im Gang. Dies bedeutete sehr früh aufstehen, was wir alle ja so sehr lieben! Nach einer kurzen Stärkung am Morgenbuffet ging es auch schon weiter zum Flughafen. Am Flughafen lief alles wie geschmiert, dass es schon langweilig war, doch wer das meint kennt unsere Mannschaft nicht. Wir setzten uns ans Gate, hörten gute Musik und genossen noch die letzten Minuten bevor es wieder nach Hause ins Alltag leben ging. Auch der Flug war sehr angenehm und wir landeten kurz gegen zwölf in Kloten am Flughafen. Kurz zusammengefasst war es ein unglaublich tolles Abendteuer mit tollen, lustigen, amüsanten Momentan und wir würden es jeder Zeit wiederholen!!! Wir sind alle froh so eine coole Mannschaft zuhaben und wünschen uns noch einmal so etwas unglaublich schönes zu erleben!